Customer Service
3 mal in den letzten 32 Tagen, vor kurzem 2024-05-11
Verantwortlichkeiten
- Bearbeitung von Aufträgen und Verträgen
- Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
- Prüfung und Annahme von Beauftragungen
Zeig mehr +14 - Bearbeitung von Kundenbeschwerden
- Erfassung von Auftrags- und Vertragsdaten
- Kommunikation mit Kunden im Rahmen des Forderungsmanagements
- Bestätigung an Kunden und Übergabe an die operative Abteilung
- Überprüfung von Rechnungsanforderungen auf Plausibilität und Vollständigkeit
- Erstellung von Rechnungen und Gutschriften für Projektaufträge, Wartungs- und Aufschaltverträge sowie Störungseinsätze
- Abschluss kaufmännischer Vorgänge aller Auftragsarten im ERP-System ES-Office
- Sicherstellung der Qualität in den Rechnungserstellungsprozessen
- Prüfung und Annahme von Beschwerden
- Rückmeldung an den Kunden und ggf. Korrektur des Vorgangs
- Forderungsbearbeitung
- Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb des Customer-Service-Teams bei Bedarf
- Überwachung von Kundenkonten
- Proaktive Klärung von Rechnungssachverhalten mit dem Kunden
Anforderung
- Ausbildung, z. B. Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement o. Ä
- Berufserfahrung in entsprechender Position wünschenswert
- Kenntnisse im ERP-System "ES-Office" wünschenswert
Zeig mehr +6 - Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
- Kenntnisse im ERP-System „ES-Office“ wünschenswert
- Kenntnisse der rechnungsspezifischen gesetzlichen Anforderungen
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten, motiviert und teamfähig
- Mit unseren Werten Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft ist es unser Ziel, die Welt sicherer zu machen
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Customer Service
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