Schenker Deutschland AG
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Schenker Deutschland AG

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Schenker Deutschland AG rekrutiert für Positionen:

Kaufmann für Büromanagement

Verantwortlichkeiten

  • Erfassung, Abfertigung und Abrechnung von Aufträgen und Sendungen sowie Erstellung von Lieferscheinen
  • Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen im Bereich Vertrieb, Nahverkehr, Service, Versicherung und Umschlaglager
  • Ansprechpartner für Kunden u.a. bei Preis- und Laufzeitanfragen
  • Kaufmännische Abwicklung des Lagergeschäfts am Standort Gallin
  • Sicherer Umgang mit dem Schenker Lagerverwaltungssystem
  • Abstimmung mit den Geschäftsstellen bei Problemen in der Transportkette
  • Verantwortlich für die konsequente Anwendung von landverkehrsrelevanten IT-Systemen sowie der Einhaltung von Vorgaben und Regeln des Qualitätsmanagements und den Netzwerkrichtlinien
  • Verbuchen von Wareneingängen und- ausgängen

Anforderung

  • abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Spedition
  • Gute regionale und geografische Kenntnisse
  • Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten