Rockethome  Gehalt

Kartäuserwall 28 e, 50678 Köln, Deutschland
Telefon: +49 221 8889550

Rockethome
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Rockethome

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Rockethome rekrutiert für Positionen:

Werkstudent

Handel

  • Medien & Kommunikation
  • Medien & Kommunikation

Sprache

  • englisch
  • deutsch

Verantwortlichkeiten

  • Du hilfst bei der Planung und Koordinierung von Terminen und anderen Veranstaltungen
  • Du übernimmst auch mal anfallende administrative Aufgaben
  • Du hast viele kreative Ideen und Lust, Themen für unsere Kanäle zu finden und auszuarbeiten
  • Du arbeitest eng mit unseren Designern und anderen Teammitgliedern zusammen, um die Marketing- und Content-Strategie zu optimieren
  • Du erarbeitest Redaktionspläne auf Basis erarbeiteter Strategien
  • Du erstellst Inhalte für unsere Social-Media-Plattformen und veröffentlichst diese selbstständig
  • Du unterstützt bei der Erstellung von fachlichem und produktspezifischem Content in deutscher und englischer Sprache- sowohl für digitale und analoge Kanäle
  • Du unterstützt das Marketing-Team in unterschiedlichen Bereichen: interne und externe Kommunikation aber auch in Kundenprojekten

Anforderung

  • Du hast 16-20 h/ pro Woche Zeit im Rahmen Deines Studiums
  • Du arbeitest selbständig und kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten
  • Du bist gut strukturiert und behältst immer den Überblick
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kreativität und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Du interessierst dich für die Themenbereiche IoT, Digitalisierung und Klimaeffizienz in der Immobilienbranche sowie die dazugehörigen digitalen Produkte und smarten Lösungen
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium, befindest Dich in den letzten Zügen Deines Studiums, idealerweise im Bereich BWL und Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Schwerpunkt
  • Ein gutes Grundverständnis für die Themen Nachhaltigkeit, besonders mit Corporate Kontext kann hilfreich sein
  • Du interessierst Dich für Social Media