Mitarbeiter
4 mal in den letzten 100 Tagen, vor kurzem 2020-06-04
Verantwortlichkeiten
- Eigenständige Bearbeitung des gesamten Schriftverkehrs sowie Terminplanung für den
- Empfang von Patienten und Besuchern inklusive Servicetätigkeiten sowie allumfängliche Betreuung der Telefonzentrale
- Patientenbegleitdienst und- transport zwischen Stationen und Funktionsbereichen
Zeig mehr +13 - Leiter der Abteilung Unfallchirurgie inkl. Telefonate, Post- und E-Mailbearbeitung
- Bedienung, Überwachung und Dokumentation des Schrankensystems
- Schreiben von Gutachten, Bescheinigungen, Arztbriefen, Operationsberichten
- Entgegennahme eingehender Post, Sonder- bzw. Zuzahlungen und Beschwerden
- Teilnahme am Rufdienst zur Absicherung des Winterdienstes im Gelände der OLK
- Ausstellen von Aufenthaltsbestätigungen
- Organisatorische Aufgaben, wie Daten- und Aktenpflege, Telefonate mit Patienten, Angehörigen sowie Behörden
- Terminierung, Vorbereitung und Teilnahme an den Einweisungssprechstunden
- Einleitung von Notfallketten bei Brandmeldung, Unfällen und technischen Störungen
- Verwaltung des gesamten Sachgebietes Begutachtung
- Schlüsselverwaltung
- Patientenbegleitdienst und Transportsicherung
- Transport innerhalb des Krankenhauses bzw. zwischen den Standorten von Speisen, Materialwirtschafts- und Apothekengütern, Wertstoffen und Abfällen sowie Laborproben, Schriftgut, Postgut und Sterilgut
Anforderung
- mehrjährige Berufserfahrung am Empfang, vorzugsweise aus der Hotellerie
- abgeschlossene Berufsausbildung, sowie handwerkliches Geschick
- abgeschlossene Ausbildung als Operationstechnische/-r Assistent/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in bzw. OP-Fachpfleger/-in
Zeig mehr +27 - abgeschlossene Qualifikation auf dem Gebiet der Bürokommunikation, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Staatlich geprüfte/r Sekretär/in oder einem vergleichbaren Beruf
- Fahrerlaubnis Klasse B und C1
- Berufserfahrung und berufsspezifisches Wissen als instrumentierende Fachkraft im OP ist wünschenswert
- Kenntnisse im Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen
- sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil
- strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke sowie weit- und umsichtiges Handeln
- sichere Beherrschung des 10-Finger Schreibsystems ist zwingend erforderlich
- selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- hohe personale und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- medizinische Vorkenntnisse sowie Kenntnisse von GOÄ und UVGOÄ von Vorteil
- selbstständige, effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- anwendungssichere EDV-Kenntnisse
- Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit
- selbstständige prioritätsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen
- hohes Engagement, überdurchschnittliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Loyalität
- gewandte Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein selbstsicheres und zuvorkommendes Auftreten bei ausgeprägter Patienten- und Serviceorientierung
- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- hohes Verantwortungsbewusstsein, Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- Teilnahme am 3-Schicht-, Feiertags- und Wochenenddiensten
- Bereitschaft zur fachlichen Fort- und Weiterbildung
- routinierter Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik
- Wahrung absoluter Vertraulichkeit
- Teilnahme am Bereitschafts- und Rufbereitschaftsdienst
- Arbeit im Schichtdienst einschließlich Feiertags und Wochenende
- Bereitschaft zur ständigen Weiterqualifizierung
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
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