navos – Public Dialogue Consultants ist eine Agentur, die darauf spezialisiert ist, Dinge zu erklären und Dialoge zu prägen. Gerade wenn es schwierig wird. Wir sind überzeugt: Veränderung gelingt nur im Dialog. Unsere 80 Berater*innen mögen herausfordernde, komplexe Themen. Von der Energiewende über die digitale Transformation bis zur diversen Gesellschaft bieten wir strategische Kommunikationsberatung und starke Umsetzung. Über alle Kanäle. Im Gespräch mit den unterschiedlichsten Stakeholdergruppen. National wie international. Das machen wir remote sowie an unseren Hubs in Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Und vor allem zusammen als ein Team, das mit beiden Beinen im Leben steht.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin, Düsseldorf oder Hamburg eine*n
Junior Social Media Manager (m*w*d)
in Voll- oder Teilzeit
Deine Aufgaben:
Entwicklung und Konzeption von innovativen und neuen Content-Formaten für die Social Media Plattformen unserer Kunden und unsere internen Kommunikationskanäle
Umsetzung und Kreation von kreativen und durchdachten Kampagnen für Social Media mit Fokus auf LinkedIn – von Text, über Animationen und Infografiken bis Videos
Konzeption und praktische Umsetzung von Audio- und Bewegtbildcontent mit Unterstützung unserer Grafik
Interaktion mit der Community durch die Beantwortung von Nachrichten oder Reaktionen auf Kommentare von Usern und Ableitung eventueller Maßnahmen
Identifizierung zielgruppenspezifischer Trends, Plattformen und aktueller Themen (Fokus B2B)
Erstellen von Content-Plänen inklusive Themensuche unter Berücksichtigung der Zielgruppe und Zielsetzung
Erstellen von Reportings durch Auswertung von Analyse-Tools und selbstständige Ableitung von Handlungsempfehlungen
Das bringst du mit:
Erste erfolgreiche Projekte im Social Media Kosmos, erworben als Autodidakt oder im Studium (z.B. in Kommunikationswissenschaften oder Medienmanagement mit Schwerpunkt (Online-) Marketing)
Sicherheit im Umgang mit Social Media Management Lösungen für Redaktionsplanung, Monitoring, Dialog und Analyse sowie Content Management Systemen
Ein gutes Gespür für Texte und Kommunikationsstärke, digitale Affinität & Versiertheit im Umgang mit den gängigen Social Media Plattformen (von LinkedIn, Twitter, YouTube, über Instagram, Facebook, Pinterest bis TikTok)
Begeisterung für B2B Kommunikation im Social Web und erklärungsbedürftige Themen von Infrastruktur bis Energiewende
Eine Hands-on-Mentalität mit einer proaktiven und selbständigen Arbeitsweise
Kreative Ideen mit Blick über den Tellerrand sowie Offenheit für gesellschaftsrelevante Themen
Kenntnisse in der Medienproduktion: Foto- und Videoaufnahmen, Videoschnitt, Audio- und Bildbearbeitung, Grafik sind von Vorteil
Das erwartet dich bei uns:
Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team, spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben am Puls der Zeit
Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, bis zu 60 Tage EU-Remote Arbeit möglich
30 Urlaubstage im Jahr
Regelmäßige Fortbildungen (intern und extern) sowie Entwicklungs- & Feedbackgespräche
Regelmäßige Teamevents
Company Bike Programm oder Fahrtkostenzuschuss
navos hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich für mehr Vielfalt in der Arbeitswelt ein. Wie du aussiehst? Wen du liebst? An wen du glaubst und ob überhaupt? Uns ganz egal. Hauptsache, du passt zu uns: Wir begrüßen ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen in Form einer PDF-Datei unter: recruiting@navos.eu
Kontakt: Stephanie Paukert, 0211 / 960 817 54