Münchener Verein Krankenversicherung a.G.  Gehalt

Pettenkoferstraße 19, 80336 München
Telefon: +49 89 51521000

Münchener Verein Krankenversicherung a.G.
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Münchener Verein Krankenversicherung a.G.

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Münchener Verein Krankenversicherung a.G. rekrutiert für Positionen:

Abteilungsleiter

Leistungen

  • Weihnachtsgeld

Verantwortlichkeiten

  • Sie tragen die Verantwortung für das digitale Inputmanagement, die Poststelle und weitere Sonderaufgaben
  • Auch die Teilnahme an fachspezifischen Arbeitskreisen zählt zu Ihrem Aufgabenbereich
  • Sie analysieren relevante Kennzahlen und ergreifen geeignete Optimierungsmaßnahmen
  • Ihren Mitarbeitenden stehen Sie als Führungskraft und Coach zur Seite und entwickeln diese weiter
  • Sie beraten bei der Erstellung von Druckstücken, um diese für das Inputmanagement zu optimieren
  • In dieser Funktion übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung „DocumentServices“ mit derzeit ca. 38Mitarbeitenden in vier verschiedenen organisatorisch-fachlichen Einheiten
  • Zudem arbeiten Sie eng und partnerschaftlich mit den anderen Fachbereichen des Münchener Vereins zusammen
  • Dabei verantworten Sie die operative Steuerung sowie die Optimierung von Technik, Prozessen und Arbeitsabläufen mit Schwerpunkt auf der digitalen Weiterentwicklung des Bereichs sowie die Steuerung und Betreuung der in Ihrem Umfeld eingesetzten externen Dienstleister

Anforderung

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. einen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Darüber hinaus bringen Sie Projekterfahrung und Freude an digitaler Weiterentwicklung mit
  • Sie sind kommunikationsstark, teamorientiert und begegnen Ihren Mitarbeitenden mit Empathie, Loyalität und Konfliktlösungskompetenz
  • Als unternehmerisch denkende, veränderungsbereite Persönlichkeit scheuen Sie sich nicht vor Innovationen
  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung als Führungskraft sammeln – aber auch entsprechend fachlich qualifizierten Spezialisten geben wir gerne eine Chance
  • Fachlich überzeugen Sie uns durch Kenntnisse der Abläufe im digitalen Inputmanagement und möglichst auch der Postausgangsprozesse und postalischen Anforderungen
  • Problemlösungskompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse des Softwareproduktes smartFIX, insbes. von smartPKV, mit – zudem sind allgemeine IT-Kenntnisse und Grundkenntnisse in SQL von Vorteil