Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
MERZ Schaltgeräte rekrutiert für Positionen:
Vertriebssachbearbeiter
Vertriebssachbearbeiter
Sprache
deutsch
Verantwortlichkeiten
Dokumentäre Fakturierung und systematische Abwicklung von Exportaufträgen und Zollprozessen
Frachtausschreibung und Frachtenvergabe für internationale Projektaufträge
Koordination von Lieferungen mit den Logistikdienstleistern und Kommunikation mit Handelspartnern
Pflege der Prozesse und Strukturen zur Sicherstellung der Compliance mit geltendem Zoll- und Exportkontrollrecht
Organisatorische Unterstützung des Exportmanagers
Reklamationsbearbeitung, Pflege von Kundenstammdaten, Erstellung von Angeboten und weiterer Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden
Kernerstraße 15
D-74405 Gaildorf
Anforderung
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Industrie, Groß- und Außenhandel
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt in der Export- und Zollabwicklung
Kenntnisse in der Beurteilung exportkontrollrechtlicher bzw. zoll- und steuerrelevanter Sachverhalte aus einer international geprägten Tätigkeit
Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht
Profunde IT-Kenntnisse in MS-Office sowie ein sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Zollabwicklungssoftware
Sehr genaue, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick im Umgang mit internationalen Geschäftspartnern
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden