Mitarbeiter
Verantwortlichkeiten
- Steuerung des Content- und Community-Management für die Social-Media-Kanäle der LVB
- Proaktive Kommunikation und Interaktion mit unseren Kunden
- Sicherstellung der nachhaltigen Kundenzufriedenheit mit hoher emotionaler Fan-Bindung
Zeig mehr +7 - Begleitung von Events
- Erstellung von zielgerechten Content in Form von Texten, Bildern und Videos
- Strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle
- Recherche und Analyse von Social-Media-Trends mit Hilfe von Marketing-KPIs
- Analyse der Kanalperformance sowie Ableitung von Maßnahmen
- Beziehungsaufbau und Pflege zu relevanten Influencern und Kooperationspartnern
- Zusammenarbeit mit Dienstleistern
Anforderung
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medien, Marketing, Kommunikationswissenschaft, Journalistik oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Marketing
- Gestaltungswillen gepaart mit einer guten Portion Kreativität und Verantwortungsbewusstsein
Zeig mehr +3 - Das richtige Gespür für Trends und erste Erfahrungen mit KI-Tools
- Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung relevanter Social Media Tools und Know-How im Umgang mit Bild-, Grafik- und Videoschnittprogrammen
- Wortgewandt mit Leidenschaft und Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation
Leistungen
- Laptop
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
keine Daten