Projekteinkäufer
Verantwortlichkeiten
- Identifizierung und Bewertung von Kostenoptimierungspotenzialen für Materialkosten
- Eigenverantwortliche Durchführung von Einkaufsaktivitäten, einschließlich der Lieferantenauswahl, Preisverhandlungen und Vertragsmanagement
- Durchführung von Marktanalysen für verschiedene Materialgruppen
Zeig mehr +10 - Sicherstellung der Verfügbarkeit von Materialien und Dienstleistungen gemäß den Anforderungen der verschiedenen Abteilungen
- Selbstständige Auswahl, Bewertung und Analyse von Lieferanten
- Lieferantenbeziehungsmanagement, einschließlich der Identifizierung von Potenzialen zur Lieferantenentwicklung
- Verantwortlich für Angebotsanfragen und eigenständige Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten
- Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifizierung von Einsparungspotenzialen
- Abwicklung von Bestellungen inklusive Einholung von Auftragsbestätigungen, Rechnungsprüfung und -Freigabe sowie Reklamationsbearbeitung
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um die Einkaufsprozesse zu optimieren
- Aktive Mitwirkung und mögliche Übernahme von Einkaufsprojekten
- Berichterstattung an die Geschäftsleitung über Einkaufsaktivitäten und Ergebnisse
- Verwaltung des Fuhrparks und entsprechendes Management
Anforderung
- Kaufmännische oder technische Ausbildung
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fortbildung und / oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf
Zeig mehr +6 - Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einer ähnlichen Position
- Fundierte Kenntnisse in wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Fähigkeit zur Lieferantenbewertung
- Sicherer Umgang mit Einkaufssoftware und MS Office
- Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache
- Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Leistungen
- Urlaubsgeld
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Projekteinkäufer
keine Daten