Gehalt aus Positionen in Kreisverwaltung Trier-Saarburg
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Kreisverwaltung Trier-Saarburg rekrutiert für Positionen:
Sachbearbeiter
Sachbearbeiter
Handel
Fahrdienst
Fahrdienst
Anforderung
Abgeschlossenes Studium im Bereich Katastrophenmanagement, Rettungsingenieurwesen, Sicherheit und Gefahrenabwehr oder einem vergleichbaren Studiengang oder
die Befähigung für das 3. Einstiegsamt im feuerwehrtechnischen Dienst oder
die Befähigung für das 2. Einstiegsamt im feuerwehrtechnischen Dienst mit der Bereitschaft der Fortbildungsqualifizierung oder
Bereitschaft zur Tätigkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
Gültiger Führerschein der Klasse B
Kenntnisse über den Brand- und Katastrophenschutz in Rheinland-Pfalz
Verantwortlichkeiten
Erstellung und Fortschreibung der Alarm- und Einsatzpläne des Landkreises
Funktion des Ansprechpartners für die Belange der Alarm- und Einsatzplanung im Landkreis
Identifizierung und Bewertung der kritischen Infrastrukturen und Ausarbeitung von Plänen zum Schutz der KRITIS
Erstellung von Einsatzkonzepten der überörtlichen Gefahrenabwehr
Grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit den beteiligten Organisationen
Mitarbeit in Stäben für Maßnahmen bei besonderen Gefahren
Mitarbeit in der Technischen Einsatzleitung des Landkreises
Organisation, Durchführung und Auswertung von Übungen der im Katastrophenschutz tätigen Einheiten
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