Kreisverwaltung Trier-Saarburg
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Gehalt aus Positionen in Kreisverwaltung Trier-Saarburg

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Kreisverwaltung Trier-Saarburg rekrutiert für Positionen:

Sachbearbeiter

Handel

  • Fahrdienst
  • Fahrdienst

Anforderung

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Katastrophenmanagement, Rettungsingenieurwesen, Sicherheit und Gefahrenabwehr oder einem vergleichbaren Studiengang oder
  • die Befähigung für das 3. Einstiegsamt im feuerwehrtechnischen Dienst oder
  • die Befähigung für das 2. Einstiegsamt im feuerwehrtechnischen Dienst mit der Bereitschaft der Fortbildungsqualifizierung oder
  • Bereitschaft zur Tätigkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Gültiger Führerschein der Klasse B
  • Kenntnisse über den Brand- und Katastrophenschutz in Rheinland-Pfalz

Verantwortlichkeiten

  • Erstellung und Fortschreibung der Alarm- und Einsatzpläne des Landkreises
  • Funktion des Ansprechpartners für die Belange der Alarm- und Einsatzplanung im Landkreis
  • Identifizierung und Bewertung der kritischen Infrastrukturen und Ausarbeitung von Plänen zum Schutz der KRITIS
  • Erstellung von Einsatzkonzepten der überörtlichen Gefahrenabwehr
  • Grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit den beteiligten Organisationen
  • Mitarbeit in Stäben für Maßnahmen bei besonderen Gefahren
  • Mitarbeit in der Technischen Einsatzleitung des Landkreises
  • Organisation, Durchführung und Auswertung von Übungen der im Katastrophenschutz tätigen Einheiten
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