Prozessmanager
Verantwortlichkeiten
- Ausbau des IT-Service-Managements für gegenüber Fachbereichen, Partnerkassen und Mitgliedern angebotenen IT-Services der kvw-IT
- Konzeption und Design digitaler Produkte und Services sowie Analyse und Erarbeitung von Nutzungsszenarien, z.B. in Storyboards, Use Cases und User Stories
- Weiterentwicklung des Service-Katalogs und der Service-Level-Systematik abgestimmt auf die Anforderungen der Fachbereiche, Partnerkassen und Mitglieder
Zeig mehr +7 - Etablierung und Weiterentwicklung der den IT-Services zugrundeliegenden Ende-zu-Ende-Prozesse und Sicherstellung der Festlegung von Pflichten und Verantwortlichkeiten
- Synchronisierung der Prozesse mit dem kvw-Prozessmodell und Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung
- Aufbau und Weiterentwicklung der Kennzahlensysteme als Grundlage für ein systematisches Reporting, Controlling und Qualitätsmanagement
- Erhebung von qualitativen und quantitativen Daten bei den kvw sowie bei ihren Partnerkassen und Mitgliedern zur Analyse der Anforderungen entlang der User Journeys
- Leitung von bzw. Mitarbeit in IT-Prozess- bzw. IT-Service-Management-Projekten
- Co-kreative Erarbeitung konzeptioneller Ansätze in interdisziplinären Teams
- Vor- und Nachbereitung von Strategieboard-Meetings und Gremien-Sitzungen
Anforderung
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, Moderationsstärke
- eigeninitiatives Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten
- fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zeig mehr +2 - fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in IT-Prozessen und im IT-Service-Management, vorzugsweise nach ITIL, idealerweise durch Zertifizierungen nachgewiesen
- Erfahrungen im Projektmanagement, idealer Weise auch in agilen Kontexten, sowie bei der Mitarbeit in Projekten
Leistungen
- Weihnachtsgeld
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Prozessmanager
keine Daten