Knorr-Bremse
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Knorr-Bremse

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Knorr-Bremse rekrutiert für Positionen:

Facility Management

Sprache

  • englisch
  • deutsch

Anforderung

  • Betriebswirtschaftliches Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens wünschenswert
  • Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis einschließlich guter Kenntnisse im Vertragsrecht
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit sowie hohe Lernbereitschaft
  • Erfahrungen mit SAP Ariba wünschenswert

Verantwortlichkeiten

  • Operativer Einkauf unter Kosten-, Termin- und Qualitätsgesichtspunkten mit Schwerpunkten im Bereich Facility Management und Maschinen- und Anlageninstandhaltung
  • Aktive Betreuung, Entwicklung und Überwachung der Lieferantenbasis
  • Verhandlung von Konditionen und Preisen für Rahmen- und Liefervereinbarungen sowie Wartungs- und Serviceverträge
  • Analyse, Erhebung und Umsetzung von Einsparpotenzialen und Maßnahmen zur Zielerreichung unter Berücksichtigung von Best Practice und Benchmarking
  • Entwicklung von Lieferantenstrategien in den zugewiesenen Warengruppen
  • Unterstützung bei Savingsplanung und Reporting