I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services in Bonn Gehalt

I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services
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Gehalt aus Positionen in I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services

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I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services rekrutiert für Positionen:

Service Manager

Sprache

  • deutsch

Verantwortlichkeiten

  • Erster Ansprechpartner und Betreuung des Kunden bei kommerziellen und technischen Belangen im Rahmen des bestehenden Vertrages
  • Steuerung interner/externer Leistungserbringer zur Gewährleistung einer hohen Servicequalität sowie Führung von dezentralen Arbeitsgruppen und Projektteams
  • Identifikation von Serviceproblemen und Störungen von mittlerer technischer, prozessualer Komplexität
  • Technische Gesamtverantwortung für die Produktion der Kundenservices
  • Planung und Steuerung des Umsatzes aus bestehenden Verträgen und der Leistungserbringung hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten
  • Technische Unterstützung und Beratung der Service Manager bei der Optimierung von Services und Serviceprozessen
  • Verantwortung für die Vertragsumsetzung sowie Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und -verhandlung für Bestandskunden
  • Eigenverantwortliche Durchführung Servicereviews mit Leistungserbringern und Sicherstellung des OLA-Reportings

Anforderung

  • Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position
  • Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IT-Management sowie relevante Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich der IT-/Projektsteuerung sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Einschlägige Berufserfahrung im Service Delivery Management oder einer vergleichbaren Position
  • Fundierte ITIL-Kenntnisse und Kenntnisse über die gängigen Servicemanagement-Prozesse
  • Kenntnisse im Bereich der Dienstleistersteuerung und im IT-/Cloud-/Applikationsumfeld
  • Gutes Know-how über aktuelle technische Standards, Trends und Entwicklungen des IT-Marktes
  • Fundierte ITIL-Kenntnisse , insbesondere im Incident-, Problem- und Change-Management sowie Request Fulfillment