Lohnbuchhalter Verantwortlichkeiten eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Durchführen des gesamten Melde- und Bescheinigungswesen Pflege von Personalstammdaten und -akten Zeig mehr +5 Pflege und Kontrolle von Arbeitszeitkonten und FehlzeitenverwaltungMitarbeiterbetreuung in allen abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenVeröffentlichen von Stellenanzeigen und BewerberkorrespondenzErstellen von ArbeitsverträgenUnterstützung/ Vertretung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anforderung gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit Personalabrechnungssystemen und Tarifsystemen gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Leistungen Weihnachtsgeld Handel Buchhaltung Buchhaltung Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Lohnbuchhalter keine Daten