Gehalt aus Positionen in Hochschule Magdeburg-Stendal
Sie suchen einen Job?
Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
Hochschule Magdeburg-Stendal rekrutiert für Positionen:
Social Media Manager
Social Media Manager
Manager Content
Konstruktiver Ingenieurbau
Laboringenieur
Management
IT Administrator
Handel
Medien & Kommunikation
Medien & Kommunikation
Sprache
englisch
deutsch
Verantwortlichkeiten
Begleitung, Analyse, Controlling und Reporting von Social-Media-Marketingmaßnahmen und die selbstständige Ableitung von Handlungsempfehlungen für neue Maßnahmen, Formate und Adaption von Trends
Community-Management und Kommunikation mit der Online-Community
Mediale Begleitung von Hochschulevents
Erstellung neuer redaktioneller, auch crossmedialer Formate und innovativer Konzepte für Print und Online im Austausch mit den Fach- und Servicebereichen
Redaktion und konzeptionelle Weiterentwicklung der Hochschulmagazine und- publikationen
Planung, Recherche, Aufbereitung und Monitoring von ansprechendem, zielgruppenspezifischem Content in Text und Bild zur Kommunikation der Botschaften der Hochschule in Forschung & Lehre sowie Verantwortung und Erstellung der Redaktionspläne
Strategische Social-Media-Planung, Konzeption, Umsetzung sowie Weiterentwicklung einer umfassenden Social-Media-Strategie 2024 bis 2026 für Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube und Aufbau weiterer Kanäle zur Steigerung der Bekanntheit der Hochschule bei Studienanfänger: innen und als Arbeitgeberin
Anforderung
abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikations-/Medienwissenschaften, BWL, Marketing oder Design etc. oder eine vergleichbare nachgewiesene Qualifikation
Sicherer Umgang mit entsprechender Hard- und Software sowie Content-Management-Systemen
Affinität zu Digitaltrends und ein gutes Gespür für den aktuellen Zeitgeist
Berufserfahrung bzw. Talent in der Content-Erstellung mit Leidenschaft und Spaß an der Weiterentwicklung in den Bereichen Video, Grafik, Fotografie sowie Storytelling
Hohe Kreativität, Motivation und Kenntnisse, ansprechende und zielgruppengerechte Inhalte zu erstellen; Erfahrungen im Grafikdesign und Layoutgestaltung wünschenswert
Analytisches, konzeptionelles Denken und Erfahrungen zur Erfolgsmessung und Interpretation von Social-Media-Daten
Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Social-Media- und Kampagnenmanagement, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Meta-Plattformen und LinkedIn, weitere Kanäle von Vorteil
Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, Organisations- und Planungstalent
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden