Hochschule Magdeburg-Stendal in Magdeburg Gehalt

Hochschule Magdeburg-Stendal
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Hochschule Magdeburg-Stendal

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Hochschule Magdeburg-Stendal rekrutiert für Positionen:

Social Media Manager

Handel

  • Medien & Kommunikation
  • Medien & Kommunikation

Sprache

  • englisch
  • deutsch

Verantwortlichkeiten

  • Begleitung, Analyse, Controlling und Reporting von Social-Media-Marketingmaßnahmen und die selbstständige Ableitung von Handlungsempfehlungen für neue Maßnahmen, Formate und Adaption von Trends
  • Community-Management und Kommunikation mit der Online-Community
  • Mediale Begleitung von Hochschulevents
  • Erstellung neuer redaktioneller, auch crossmedialer Formate und innovativer Konzepte für Print und Online im Austausch mit den Fach- und Servicebereichen
  • Redaktion und konzeptionelle Weiterentwicklung der Hochschulmagazine und- publikationen
  • Planung, Recherche, Aufbereitung und Monitoring von ansprechendem, zielgruppenspezifischem Content in Text und Bild zur Kommunikation der Botschaften der Hochschule in Forschung & Lehre sowie Verantwortung und Erstellung der Redaktionspläne
  • Strategische Social-Media-Planung, Konzeption, Umsetzung sowie Weiterentwicklung einer umfassenden Social-Media-Strategie 2024 bis 2026 für Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube und Aufbau weiterer Kanäle zur Steigerung der Bekanntheit der Hochschule bei Studienanfänger: innen und als Arbeitgeberin

Anforderung

  • abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikations-/Medienwissenschaften, BWL, Marketing oder Design etc. oder eine vergleichbare nachgewiesene Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit entsprechender Hard- und Software sowie Content-Management-Systemen
  • Affinität zu Digitaltrends und ein gutes Gespür für den aktuellen Zeitgeist
  • Berufserfahrung bzw. Talent in der Content-Erstellung mit Leidenschaft und Spaß an der Weiterentwicklung in den Bereichen Video, Grafik, Fotografie sowie Storytelling
  • Hohe Kreativität, Motivation und Kenntnisse, ansprechende und zielgruppengerechte Inhalte zu erstellen; Erfahrungen im Grafikdesign und Layoutgestaltung wünschenswert
  • Analytisches, konzeptionelles Denken und Erfahrungen zur Erfolgsmessung und Interpretation von Social-Media-Daten
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Social-Media- und Kampagnenmanagement, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Meta-Plattformen und LinkedIn, weitere Kanäle von Vorteil
  • Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, Organisations- und Planungstalent