Einrichtungsleiter
Aktuelle Stellenangebote:
Einrichtungsleiter (m/w/d) Peiting
Gestaltungsspielraum garantiert!
Die Hilfe im Alter gGmbH sucht für das Integrative Pflegeheim Schöneckerhaus in Herzogsägmühle / Peiting zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Einrichtungsleitung in Vollzeit (m/w/d) Ihre Aufgabe:Die Geschäftsstelle der Hilfe im Alter steuert alle Unternehmensprozesse für den gesamten Bereich der Altenhilfe innerhalb des Gesamtunternehmens Diakonie München und Oberbayern. Das Schöneckerhaus in Herzogsägmühle mit 52 Bewohner*innen geht zum 01.07.2023 vom Gesamtunternehmen Diakonie München und Oberbayern in den Betrieb der Hilfe im Alter gGmbH über. Zunächst steuern Sie den Betriebsübergang mit Unterstützung der Projektleitung und der Geschäftsstelle. Sie sind von Beginn ihrer Tätigkeit in die Planung des Ersatzneubaus mit 81 Pflegeplätzen eingebunden, welcher Ende 2025 fertiggestellt werden soll. Die Führung der Einrichtung unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten und die Implementierung der Prozesse der Hilfe im Alter gehören zudem zu Ihren Aufgaben.
Was wir uns von Ihnen wünschen: Sie verfügen über die Erfahrung, eine Einrichtung der stationären Altenhilfe zu leiten und sind als Einrichtungsleitung gemäß Verordnung zur Ausführung des Pflege- und Wohnqualitätsgesetzes befähigt Sie haben Freude an der Entwicklung von Unternehmensprozessen und arbeiten sich engagiert in neue Settings ein Sie können bestehende Strukturen schätzen und Entwicklungspotenziale identifizieren, um eine Strategie für die Weiterentwicklung des bestehenden Pflegeheims zu generieren Sie sind eine lösungsorientierte, wertschätzende und durchsetzungsstarke Führungskraft, handeln situationsgerecht und beweisen in der Kommunikation stets Feingefühl Sie bringen Humor sowie eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und es ist für Sie ein Leichtes, sich in neue Software-Lösungen einzuarbeiten Sie tragen unseren diakonischen Auftrag mit und Ihr Herz schlägt für die Altenhilfe Darauf können Sie sich freuen: eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Führungskräften im gesamten Unternehmen vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten und innovativen Team sehr gute Entwicklungs- wie auch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Bayern mit vielfältigen Zusatzleistungen: Jahressonderzahlung, Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Familienbudget, Zuschuss zum Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, „Dienstfahrrad JobRad“ zur privaten Nutzung 31 Tage Urlaub attraktive Sonderkonditionen für body + soul Fitnessstudios in und um München Vergünstigungen und Preisnachlässe bei zahlreichen Partnern (Mode, Sport, Tickets, Mobilfunk, Reisen etc.) Das Unternehmen:Die Hilfe im Alter gGmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Diakonie in München und Oberbayern. Als modernes und leistungsfähiges, nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen bieten wir differenzierte Angebote im Bereich der Altenpflege an. Gegenwärtig betreiben wir zehn vollstationäre Einrichtungen, fünf Ambulante Pflegedienste und einen Fachbereich Offene Altenarbeit. Des Weiteren verfügt die Hilfe im Alter gGmbH mit der Evangelischen PflegeAkademie über eine der führenden Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätten für die Pflege in München.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung:
Hilfe im Alter gGmbH
Frau Birgit Kennerknecht
Leitung Recruiting & Entwicklung
Landshuter Allee 40
80637 München
hia-recruiting@diakonie-muc-obb.de
www.hilfe-im-alter.de
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Einrichtungsleiter
keine Daten