Haubner

Zentrale: Haubner Mannheim
Baugewerbe und Renovierung

Erfahrungen mit Haubner Neumarkt in der Oberpfalz

1.8

Ist Haubner ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Johannes
Datum des Ereignisses 2022-10-19

. Was man so hört ist die Zahlungsmoral gegenüber Dienstleistern auch unterirdisch. Woran das wohl liegen mag ? Jemand Erfahrungen gemacht ?

Giant Bike
Datum des Ereignisses 2022-12-23

Hallo Johannes, ja, ich hatte die leidliche Erfahrung gemacht. Die Zahlungen meiner nachweislich erbrachten Leistungen wurden immer länger hinausgezögert,(vom Administrator gelöscht)Versprechungen von M. Haubner waren an der Tagesordnung. Wenn die nächste Leistung von mir bis zum gewissen datum da wäre, würde sofort bezahlt werden. Es geschah natürlich: Nichts von Seiten der Fa. Haubner. Es wurde auch nicht auf Erinnerungsschreiben und Mahnungen von mir reagiert. (vom Administrator gelöscht) Mehrere Anrufe von Stefanie Haubner, mit weiteren(vom Administrator gelöscht) á la: Wir haben die Rechnungen nicht erhalten, die Rechnungan waren von einer bereits gekündigten MA berarbeitet und dann im Nirwana verschollen ..... und so weiter. Und dann die absolute Frechheit bzw. Anmassung von ihr: Was mir denn einfallen würde, als kleiner, einzeln tätiger Unternehmer ohne Angestellte, so maaisv millionenschwere Unternehmen Haubner anzugehen und die aufgeführten Anwalts- und mahnkosten würde sie eh nicht bezahlen. Ich könne von Glück sprechen, wenn ich überhaupt etwas von meiner geforderten Summe sehen würde.
Ich hatte anscheinend Glück.
Fazit: Ich will nie mehr etwas mit Haubner aus Neunarkt zu tun haben.

James
Datum des Ereignisses 2024-02-24

Hallo Johannes,
Das ist Masche. Sie haben kein Kapital um Werkzeug, Materialien etc zu bezahlen. Man wird bei Werkzeugfirmen im Umland weggeschickt bis Rechungen bezahlt werden. Mit Zahlungen von Kunden werden Altaufträge, Schulden etc. beglichen. Eine Liquiditätsabfrage z.B. in Crif zeigt das katastrophale Ausmaß das Zahlungen NIE fristgerecht erfolgen. Mitarbeiter kündigen zu hauf aber es werden immer wieder Dumme gefunden. "Die Führungskräfte" auf Ihrer Homepage gibt es so auch nicht mehr.

Hermann
Datum des Ereignisses 2024-02-03

Frage in die Runde:
Ich bin Bauherr und habe bei Haubner GmbH eine Treppe für ein Mehrfamilienhaus bestellt (2 Stockwerke). Vereinbart war die Montage der Treppe in der Woche vor Weihnachten.
Dann hiess es "wegen Krankheiten" verspäte sich die Montage.
Nun war letzten Mittwoch die Montage vereinbart (noch einmal am selben Tag bestätigt).
Wer nicht kam, waren die Haubner-Monteure und die Haubner-Treppe. Es gibt massiven Zeitdruck, weil die ersten Mieter am 1.3. 2024 einziehen möchten und die Handwerker am jedem Tag zuvor dringende Arbeiten im OG und Dachgeschoss fertigstellen müssen.
Viele Male versuchte ich vergeblich die Geschäftsführer, Stefanie und Mario Haubner, telefonisch (mit freundlicher Bitte um Rückruf) zu erreichen. Zuletzt konnte ich tatsächlich Mario Haubner sprechen, der mir versprach, herauszubekommen, warum eine Montage der Treppe bislang unterblieb und der zusagte, mich am selben Tag zurückzurufen. Leere Versprechung, ein Rückruf unterblieb - wieder einmal - und ausser einem Anrufbeantworter war niemand in der Geschäftsleitung und Produktion zu erreichen.
Ich bin stinksauer und frage mich, ob die bestellte Haubner-Treppe jemals mein Haus erreichen wird. Wegen Zeitdruck (dem Unternehmen mehrmals mitgeteilt) habe ich Schadensersatz angekündigt und werde nun für die Dauer der Lieferverspätung auf eigene Kosten eine Bautreppe für einen vierstelligen Betrag einbauen lassen. Frage in die Runde an andere Kunden von Haubner-Treppen: Bin ich der einzige mit solchen Erfahrungen? Habe ich noch Aussicht auf den Einbau "meiner" Haubner-Treppe? Stutzig wurde ich weiterhin, als eine Factoring - Firma mich anschrieb, wonach Rechnungen ab jetzt nur noch an sie und nicht Haubner GmbH zu zahlen sind.
Auf der Homepage der Haubner Group steht neben den Fotos der beiden Geschäftsführer: "UNSERE BEGEISTERUNG FÜR QUALITÄT KENNT KEINE GRENZEN". sowie "WIR LEGEN GRÖSSTEN WERT AUF EIN MITEINANDER AUF AUGENHÖHE." Als Kunde von Haubner macht man sich da seine eigenen Gedanken..

Grummel
Datum des Ereignisses 2024-04-15

Wir sind ebenfalls Bauherren und können das leider bestätigen. Die Geschäftsleitung hat mich eiskalt mehrfach nachweislich angelogen. Ob meine bezahlte Dienstleistung jemals erbracht wird? Wir geben es am Montag leider auch zum Anwalt. Schade, die Beratung vorab (Treppe) war wirklich topp.

Marcel

Das Ganze ist traurig! warum haben Sie nicht Rezensionen zuerst gelesen?

Balu
Datum des Ereignisses 2023-01-12

Dieses Unternehmen ist trotz einer guten Produktpalette eine Katastrophe.
Der möchtegern junior Chef hat keinerlei Respekt, Anstand und Führungsqualitäten gegenüber Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden.
Die Termine werden NIE gehalten aber größtenteils der Auftragsnumme muss man immer in Vorkasse bezahlen

ja das ist leider auch unsere Erfahrung...

Champ
Datum des Ereignisses 2024-01-21

@anna Sie sollten anwaltlich vorgehen. Am besten das Geld zurück holen.

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:817 einzigartige Besucher

Pit
Datum des Ereignisses 2023-05-01

Für den Einzug in unser Haus wurde uns eine fristgerechte Montage der Treppenanlage zugesichert. Die Bestellung erfolgte 10 Monate im Voraus. Fazit: Wir mussten 9 Wochen lang mit einer gefährlichen Bautreppe leben, Kleinkinder und Großeltern trugen Verletzungen durch im Haus ohne Genehmigung gelagertes Baumaterial davon. Wir wurden unzählige Male am Telefon mit teils haarsträubenden Geschichten vertröstet bzw. veräppelt ("Ja, ich sehe in meinem System, die Moteure sind gleich bei Ihnen um die Ecke, müssten jede Sekunde bei Ihnen klingeln. 3 Tage später war immer noch niemand da) - 6 angekündigte Montagetermine wurden nicht eingehalten. Dann stenden die Monteuere unangekündigt - teils ohne passendes Werkzeug - vor der Türe und zogen unverrichteter Dinge wieder ab. Am Ende wurde die Treppe durch freundliche und kompetente Subunternehmer fertiggestellt. (vom Administrator gelöscht)

Christian
Datum des Ereignisses 2024-02-27

Warnung!

Ich kann mich ebenfalls anschließen.
Die Installation der Treppengeländer hat sich um fast 1 Jahr hingezogen.
Der Kundenservice bzw. die Durchstellung an eine Fachabteilung ist eine Katastrophe.

Aktuell besteht seit letzten Jahr noch eine Rückzahlung an, die Märchenstories der Geschädigten kann ich bestätigen. (vom Administrator gelöscht)

Von einem Außendienstmitarbeiter der bei der Firma arbeitet hat mir dies intern bestätigt das die Haubners hier so agieren.
Es muss von uns Geschädigten eine Sammelklage erfolgen!

Ich kann dies ebenfalls aus interner Quelle bestätigen.

MS
Datum des Ereignisses 2024-01-31

Gut aufgestellte Firma, mit vielseitigen Produkten

Dennis

Welche Produkte? Hast du diese Glastreppe gekauft? Sind sie ehrlich gute Qualität?

Pehe
Datum des Ereignisses 2024-02-11

Vergesst diese Firma, alles nur lug und trug, nimmt Aufträge im 7 stelligen Bereich an und kann nicht liefern

Dennis

Gibt es Bereiche oder Dienstleistungen, in denen das Unternehmen aus deiner Sicht Stärken zeigt, die weiter ausgebaut werden sollten?

nicht sehr aussagekräftig

Datum des Ereignisses 2024-01-25

Ich weiß gar nicht genau, was ich hier reinschreiben soll

begeisterter Kunde
Datum des Ereignisses 2023-12-13

Absolut unzuverlässig und unfreundlich - Sie zahlen und bekommen nichts

Jan

Sie zahlen oder nicht? Bekommst du dein Gehalt regelmäßig?

der dicke
Datum des Ereignisses 2023-11-23

jeder stern ist hier zuviel.

Datum des Ereignisses 2023-09-26

Ich finde die Firma hoch modern und gut aufgestellt

Peter

Welche Qualität haben die Treppen? Werden sie tatsächlich auf Bestellung gefertigt?

menschliche Katastrophe...

Vermutl. vom Junior Chef geschrieben. Es ist bekannt, dass er das macht.

Datum des Ereignisses 2023-07-18

Absolute Katastrophe dieses Unternehmen. Unzureichende Montage, kein Service, unfreundlich aber hauptsache die Rechnung gestellt.

korrekt

bauherr
Datum des Ereignisses 2023-02-27
Umfrage

Das Unternehmen liefert die Produkte/Dienstleistungen: nie pünktlich.
Haubner Kundenservice ist: tragisch.
Die Frima verspricht Termine und hält diese nicht ein.

Julian

Und wie sind Preise? Hast du Treppe gekauft? Man kann laenger warten, aber vielleicht Preise sind besser.

Haubner ist: tragisch - wir stimmen voll zu

No Delivery

Anzahlung 80% nie würde ich das Risiko nochmal eingehen. Was machst Du wenn nicht geliefert wird? Ich sags Dir, nicht viel.

bauherr
Datum des Ereignisses 2023-02-28

wie zuverlässig ist die Firma in der Asuführung Ihrer Aufträge

Sara

Ist das eine Feststellung oder eine Frage? Hast du dort vielleicht Montage bestellt? War alles ok?

Haubner ist: tragisch - wir stimmen voll zu

Datum des Ereignisses 2024-04-17

Die Löhne werden gerne nicht gezahlt. Null Kommunikation, man wird einfach ignoriert, vertröstet oder angeschrien sobald angefragt wird wo die Gehaltszahlungen bleiben

William

Sie haben sehr gute Bewertungen auf Google.. also bist du sicher, dass es um dieses Platz in Neumarkt geht???