Telefon Agent
Verantwortlichkeiten
- Dein Ziel ist es, dem Anrufenden direkt zu helfen und die Störung kurzfristig zu lösen
- Dabei hilft dir eine umfangreiche Wissensdatenbank, für die du auch selbst laufend Informationen lieferst
- Du identifizierst wiederkehrende oder zentrale Störungen und gibst diese direkt an den für dieses Supportthema verantwortlichen Manager weiter
Zeig mehr +2 - Du arbeitest im Business Call Center und nimmst als erste Instanz Störungsmeldungen von unseren Kunden telefonisch auf, analysierst und kategorisierst diese Störungen und dokumentierst sie im zentralen Ticketsystem
- Du übergibst Tickets bei Bedarf an die weitere Bearbeitungsinstanz, verfolgst diese bis zur Lösung nach und informierst den Kunden laufend bezüglich der Maßnahmen zur Lösungsfindung
Anforderung
- Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbar relevante Berufserfahrung
- Erste praktische Erfahrungen im telefonischen Service, insbesondere auch in unterschiedlichen Situationen
- Aufgeschlossenheit für neue Technologien und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Zeig mehr +5 - Bereitschaft für eine mehrwöchige Einarbeitungsphase am Standort Oldenburg
- Schnelle Auffassungsgabe, Serviceorientierung
- Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ein Helfersyndrom zusammen mit einer hohen Kommunikationskompetenz, um den Kunden ein gutes Gefühl geben zu können, dass sich jemand um die Bearbeitung seines Tickets kümmert
Handel
- IT Support
- IT Support
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Telefon Agent
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