Gehalt aus Positionen in Schottener Soziale Dienste gemeinnützige
Sie suchen einen Job?
Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
Schottener Soziale Dienste gemeinnützige rekrutiert für Positionen:
Erzieher
Erzieher
Kinder Jugendhilfe
Kinder Jugendhilfe
Heilerziehungspfleger
Bildungsbegleiter
Pflegefachhelfer
Hauswirtschafter
Handel
Erziehung & Bildung
Erziehung & Bildung
Anforderung
Sie bringen eine auf mindestens drei Jahre ausgelegten Fachschulausbildung mit- insbesondere in den Bereichen Pädagogik, soziale Arbeit oder Pflege
Ihre fachliche Kompetenz geht einher mit einer ausgeprägten Fähigkeit, zielorientiert und eigenverantwortlich zu handeln
Sie sind gut organisiert und planen Ihre Arbeit selbstständig
Sie bringen psychische Belastbarkeit mit
Für die Ausübung dieser Tätigkeit ist ein Führerschein Klasse B unerlässlich
Sie haben daher im besten Fall selbst Spaß daran, bekannte Wege zu verlassen und sich auf Neues einzulassen
Verantwortlichkeiten
Sie begleiten in unserer internen und externen Tagesstruktur Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Beeinträchtigung
Sie stellen sicher, dass Planung und konkrete Leistungserbringung in Alltag übereinstimmen
Sie halten Kontakt zu Angehörigen und sonstigen Bezugspersonen im Sozialraum sowie zu den Teilhabekoordinator*innen und anderen zuständigen Teilhabeassistent*innen
Sie dokumentieren Entwicklungen, Besonderheiten und Abweichungen und kommunizieren diese im Team. Sie zeigen mögliche Perspektiven auf
Sie erbringen die person[en]zentrierte Leistung im inklusiven Sozialraum und auf Basis der in der Dialogischen Teilhabegestaltung dokumentierten Ziele und Wünsche unserer Klient*innen
Im Sinne einer qualifizierten Assistenz erproben unsere Klient*innen gemeinsam mit Ihnen Aufgaben zur einer eigenständigen Alltagsbewältigung, um diese soweit wie möglich selbst zu übernehmen
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden