GBTEC Software + Consulting AG
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Gehalt aus Positionen in GBTEC Software + Consulting AG

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GBTEC Software + Consulting AG rekrutiert für Positionen:

Support Engineer

Sprache

  • deutsch

Verantwortlichkeiten

  • Ansprechpartner für unsere Kunden rund um den Einsatz unserer Software via Ticketsystem, Telefon sowie E-Mail
  • Analyse und Bearbeitung von nationalen sowie internationalen Kundenanfragen zum Betrieb sowie der optimalen Nutzung unserer Software sowie Verantwortung für die Problemlösung
  • Verantwortlich für das Incident- und Problemmanagement und eigenständige Prüfung sowie Behebung der Kundenmeldungen
  • Dokumentation der Supportfälle in einem Ticketsystem
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Produktmanagement zur Lösungsfindung sowie stetigen Softwareoptimierung
  • Durch Deinen Arbeitseinsatz stellst Du die Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen im Kundensupport sicher

Anforderung

  • Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares
  • Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten als Mitarbeiter Kundensupport oder Customer Support Engineer
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie IT-Affinität
  • Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen
  • Leidenschaft für IT, Motivation und Verbindlichkeit
  • Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen
  • Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil