FUNKE Mediengruppe  Gehalt

Bewertung 2.5/5
2.5/5
basierend auf 2 Bewertungen
Hintern Brüdern 23, Braunschweig
Bewertung 2.5/5
2.5/5
basierend auf 2 Bewertungen

FUNKE Mediengruppe
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in FUNKE Mediengruppe

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

FUNKE Mediengruppe rekrutiert für Positionen:

Produktmanager

Sprache

  • deutsch

Verantwortlichkeiten

  • Das Monitoring, die Qualitätssicherung und die kontinuierliche Optimierung der programmatischen Werbung auf unseren Portalen liegt in Deinen Händen
  • Du entwickelst und implementierst Strategien zur effizienten Nutzung von Tools wie Taboola und Opinary, um die Werbeeffektivität zu maximieren
  • Du steuerst die Digitalvermarktungs-Aktivitäten basierend auf KPIs und agierst performanceorientiert, um die optimale Ad Monetarisierung sicherzustellen
  • Neue Monetarisierungsmöglichkeiten im Rahmen der Digitalvermarktung identifizierst Du proaktiv und setzt diese in Zusammenarbeit mit den relevanten Teams um
  • Du arbeitest eng mit der in-House Vermarktungsabteilung und externen Dienstleistern zusammen, um neue Technologien zur Maximierung der Ad Monetarisierung zu integrieren
  • Die Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Werbeeinnahmen über alle Produkte unserer 12 Markenportale mit Fokus auf die optimale Nutzererfahrung gehört zu Deinen Aufgaben

Anforderung

  • Dich zeichnen deine pragmatische Herangehensweise und Deine hohe Affinität zu Zahlen und Daten aus
  • Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und hast Durchsetzungsvermögen
  • Deine hohe Lernbereitschaft und selbstständiges Aneignen von neuem Wissen sowie eine ausgeprägte Problemlösungs- und Nutzer-Orientierung runden Dein Profil ab
  • Du hast eine agile und proaktive Arbeitsweise, Teamspirit, Empathie und hohe Motivation neue Themen voranzutreiben
  • Idealerweise bringst Du mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung und grundlegendes technisches Verständnis für die Integration und Optimierung von Digitalvermarktung, im Medienbereich oder im ähnlichen Kontext, mit