Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
frischli Milchwerke rekrutiert für Positionen:
Channel Manager
Channel Manager
Sprache
deutsch
Arbeitszeit
Homeoffice möglich
Vollzeit
Vertragstyp
Feste Anstellung
Gehalt
45000 € - 63000 € pro Jahr
Verantwortlichkeiten
Strategieentwicklung UmsetzungDu analysierst unsere Vertriebskanäle in Deutschland und Europa, identifizierst Wachstumspotenziale und entwickelst maßgeschneiderte Channel-Strategien zur Steigerung von Markenpräsenz und Umsatz
Trade Marketing AktivierungDu planst und realisierst kanalübergreifende Promotion, POS-Maßnahmen und Verkaufsförderungsaktionen – immer in enger Abstimmung mit Vertrieb und Agenturen
BudgetverantwortungDu steuerst das Channel-Marketing-Budget effizient und zielgerichtet – mit Fokus auf ROI und Wirkung
Teamwork KollaborationDu arbeitest eng mit interdisziplinären Teams sowie externen Partnern und Agenturen zusammen
Events MessenDu verantwortest die Konzeption, Planung und Umsetzung von kanalspezifischen Events und Messen in D EU – von der Idee bis zur Nachbereitung
Marktanalyse ReportingDu führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, leitest Handlungsempfehlungen ab und bereitest deine Erkenntnisse in Reports und Präsentationen für das Management auf
Anforderung
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbar
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Channel Marketing, Trade Marketing oder in einer vergleichbaren Rolle – idealerweise im FMCG-, Foodservice- oder Konsumgüterumfeld
Kenntnisse über Abläufe im Bereich Foodservice/Systemgastronomie sowie deren Vermarktungshebel und Kommunikationswege wünschenswert
Zielorientierte Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Organisationstalent und starkes Projektmanagement
Souveränes Auftreten, Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
zweite Fremdsprache wie Niederländisch oder Französisch wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden