Mitarbeiter
3 mal in den letzten 31 Tagen, vor kurzem 2023-07-11
Verantwortlichkeiten
- Aktive Mitwirkung bei der Umstellung von papierbasierten Personalprozessen auf digitale Workflows
- Ermittlung des zuständigen Kostenträgers
- Aufklärung unserer Patientinnen und Patienten über die zu unterschreibenden Behandlungsverträge, Datenschutzvereinbarungen und Einholung der Unterschriften
Zeig mehr +16 - Durchführung von regelmäßigen Datenanalysen und- berichten, um die Qualität und Genauigkeit der digitalen Personalakten sicherzustellen
- Einlesen von externen Datenträgern mit digitalen Bildern und Verknüpfung mit dem Radiologieinformationssystem
- Gewährleistung der Datensicherheit und Vertraulichkeit während des Digitalisierungsprozesses
- Vorbereitung der Patientenakten für die Digitalisierung
- Mitarbeit bei der Entwicklung von Standards und Prozessen für die digitale Archivierung
- Durchführung analytischer und molekularbiologisch-biochemischer Untersuchungen im Forschungsbereich
- Kooperative Zusammenarbeit mit den Stationen und Ambulanzen der Universitätsmedizin
- Durchführung analytischer Untersuchungen von Patientenmaterial in den beiden Funktionsbereichen
- Verantwortung für die ordnungsgemäße administrative Aufnahme unserer ambulanten und stationären Patientinnen und Patienten im jeweils eingesetzten Aufnahmebereich, auch im Schichtdienst sowie vereinzelt am Wochenende und an Feiertagen
- Schwerpunkte der zu besetzenden Stelle sind die Mitarbeit im Forschungsbereich des Instituts sowie die Mitarbeit in den Funktionsbereichen „Klinische Toxikologie und Toxikologische Analytik“ und „Arzneimittelanalytik/Therapeutisches Drug Monitoring “
- Durchführung der erforderlichen Kassengeschäfte
- Teilnahme am Tages- sowie 24-Stunden-Rufbereitschaftsdienst
- Routine-Wartung der vorhandenen Laborgeräte
- Beleg- und Archivverwaltung im Aufnahmebereich
- Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team und anderen relevanten Abteilungen sowie dem externen Scandienstleister, um sicherzustellen, dass die digitalen Prozesse reibungslos ablaufen und alle Daten korrekt erfasst werden
- Dokumentation von Qualitätsmanagement-Daten
Anforderung
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Technologe oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse im Umgang mit dem SAP IS-H oder vergleichbaren Systemen sind wünschenswert; gute EDV-Kenntnisse
Zeig mehr +13 - Erfahrung in der digitalen Transformation von Personalprozessen, idealerweise mit Schwerpunkt auf der Digitalisierung von Personalakten und der Nutzung von SAP-HR-Systemen
- Beherrschung grundlegender Laborverfahren im medizinischen Labor
- Kenntnisse hinsichtlich der gesetzlichen Dokumente und Bestimmungen im Gesundheitswesen
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Dokumentenmanagement-Systemen und digitalen Workflows
- Erwünscht sind Erfahrungen auf den Gebieten chromatographisch-analytischer Verfahren, Zellkultivierung sowie molekularbiologisches und biochemisches Arbeiten
- Freundliches und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Mitarbeitenden
- Gutes Verständnis von Datenschutzbestimmungen und datenschutzgerechter Datenverarbeitung
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Eine hohe Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit im Tätigkeitsbereich
- Sichere Anwendung von SAP-HR-Modulen und Erfahrung in der Pflege von Personalstammdaten
- Hohes Maß an Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein bei der Datenverarbeitung
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie die Fähigkeit, mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum medizinischen- oder zahnmedizinischen Fachangestellten, Kaufmann im Gesundheitswesen, Kaufmann für Bürokommunikation bzw. Medizinischer Dokumentar mit Berufserfahrung im Bereich im administrativen Bereich
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
keine Daten