Customer Service
Verantwortlichkeiten
- Du verantwortest die Auftragsbearbeitung im Sinne des Aufbaus von nachhaltigen Beziehungen und Vertrauen zu Kunden über offene und interaktive Kommunikation
- Du stellst die serviceorientierte, telefonische Kundenberatung sicher
- Darüber hinaus erstellst Du Statistiken, Abrechnungen und Analysen
Zeig mehr +5 - Du stellst für die betriebswirtschaftliche Bearbeitung kurze Durchlaufzeiten sicher und sorgst somit für eine zeitnahe Auslieferung sowie Optimierung der Abläufe
- Idealerweise bringst Du Dich aktiv in Sonderthemen, wie beispielsweise Digitalisierung und Prozessoptimierung, ein und hast eine Affinität zu IT-basierten Automatisierungen
- Idealerweise bringst Du dich gerne aktiv in Sonderthemen, wie beispielsweise Digitalisierung und Prozessoptimierung, ein und hast eine Affinität zu IT-basierten Automatisierungen
- Du arbeitest bei der Auftragsbearbeitung und -freigabe, der Erstellung von Gutschriften und bei Kundenreklamationen eng mit dem technischen Kundenservice, dem Vertriebs- und Außendienstteam sowie dem Qualitätsmanagement zusammen
- Du arbeitest bei der Auftragsbearbeitung und -freigabe, der Erstellung von Gutschriften und bei Kundenreklamationen eng mit dem technischen Kundenservice, dem Vertriebsteam und der Qualitätssicherung zusammen
Anforderung
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann mit zusätzlichen Qualifikationen bzw
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Freude am Kundenkontakt
- eine Ausbildung als Augenoptiker und langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
Zeig mehr +11 - Sympathie und Aufgeschlossenheit sowie Verlässlichkeit und Flexibilität
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine strukturierte und organisierte sowie kundenorientierte Arbeitsweise
- Du konntest bereits Kenntnisse in der Auftragsabwicklung sammeln
- Eine gute Portion Humor und Neugierde auf die täglichen Herausforderungen
- Du bist sicher im Umgang mit ERP- bzw. Softwarelösungen und der Umgang mit MS-Office-Produkten ist Dir ebenfalls vertraut
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Branchenkenntnis
- Persönlich überzeugst Du durch Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie durch kunden- und serviceorientiertes Handeln
- Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise mit ERP-Systemen
- Du möchtest mitgestalten und überzeugst durch Ergebnisorientierung sowie Eigeninitiative
- Du hast eine Affinität zur Prozessverbesserung und -digitalisierung
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Customer Service
keine Daten