Support Engineer
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IT Onsite Support Engineer (m/w/d) Dresden
Überwachung des Systemstatus von Arbeitsplätzen und arbeitsplatznaher IT-Komponenten (z. B. Drucker oder Konferenzräume) an allen Standorten und Beseitigung auftretender Fehler und Störungen vor Ort oder per Fernwartung Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen sowie Eskalation nach nachgelagerte Supporteinheiten oder Dienstleistungspartnern bei Bedarf Einhaltung der vereinbarten Reaktions- und Lösungszeiten für Tickets im eigenen Verantwortungsbereich Beschaffung, Einrichtung, Dokumentation, Verwaltung und Entsorgung von IT-Equipment Softwaregestützte Installation von Betriebssystemen und Softwarepaketen auf Endgeräten Bereitstellung von (mobilen) Endgeräten Administration und Troubleshooting von Active Directory, Microsoft Exchange, Windows Printserver, Citrix sowie unserer Cisco-Telekommunikationslösungen Erstellung/Aktualisierung von Dokumentationen
IT Onsite Support Engineer (m/w/d) Tübingen
Überwachung des Systemstatus von Arbeitsplätzen und arbeitsplatznaher IT Komponenten (z.B. Drucker oder Konferenzräume) an allen Standorten und Beseitigung auftretender Fehler und Störungen vor Ort oder per Fernwartung Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen sowie Eskalation nach nachgelagerte Supporteinheiten oder Dienstleistungspartnern bei Bedarf Einhaltung der vereinbarten Reaktions- und Lösungszeiten für Tickets im eigenen Verantwortungsbereich Beschaffung, Einrichtung, Dokumentation, Verwaltung und Entsorgung von IT-Equipment Softwaregestützte Installation von Betriebssystemen und Softwarepaketen auf Endgeräten Bereitstellung von (mobilen) Endgeräten Administration und Troubleshooting von Active Directory, Microsoft Exchange, Windows Printserver, Citrix sowie unserer Cisco Telekommunikationslösungen Erstellung / Aktualisierung von Dokumentationen
IT Onsite Support Engineer (m/w/d) Dresden
Überwachung des Systemstatus von Arbeitsplätzen und arbeitsplatznaher IT-Komponenten (z. B. Drucker) an allen Standorten und beseitigung auftretender Fehler und Störungen vor Ort oder per Fernwartung Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen sowie Eskalation nach nachgelagerte Supporteinheiten oder Dienstleistungspartnern bei Bedarf Einhaltung der vereinbarten Reaktions- und Lösungszeiten für Tickets im eigenen Verantwortungsbereich Beschaffung, Einrichtung und Entsorgung von IT-Equipment Dokumentation und Verwaltung des IT-Equipments im Asset Management Softwaregestützte Installation von Betriebssystemen und Softwarepaketen auf Endgeräten Bereitstellung von (mobilen) Endgeräten Wartung und Betrieb der IT der Konferenzräume am Standort Active Directory, Microsoft Exchange, Windows Printserver Objekt Management und Troubleshooting Administration der Telekommunikationslösungen (Cisco Call Manager, Webex Calling, Webex Meetings etc.) Troubleshooting von Anwenderproblemen in den Citrix Terminalservices Verwaltung der Zugangslösungen (Zutrittskontrolle, VPN, RSA) Erstellung / Aktualisierung von Dokumentationen
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Support Engineer
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