Mehrere Kunden haben exzellenten Kundenservice und freundliche Mitarbeiter wie Frau Jochum und Frau Linner gelobt, die bei Markenschutzfragen kompetent und hilfsbereit waren.
Ein Kunde hat speziell die gute Arbeit des DPMA geschätzt und fühlt, dass die Bewertung höher sein sollte. Weitere Vorteile sind rechtsichere Schutzrechte und gute digitale Angebote.
Einige Kunden erlebten eine überkritische Prüfung und Verzögerungen bei der Bearbeitung von Registrierungen. Zusätzlich wurde berichtet, dass es schwierig war, nützliche Informationen über das Telefon zu erhalten.
Ein weiterer Kritikpunkt war die Erfahrung mit einer Mitarbeiterin des Kundenservices, die als unhöflich und demotiviert beschrieben wurde, was zu einer enttäuschenden Interaktion führte.
Die Kontroverse um die mangelnde Unterscheidungskraft eines Markennamens, trotz vorhandener ähnlicher Marken, hat ebenfalls für Frustration gesorgt.
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Bei Deutsches Patent und Markenamt eine innovative Beschäftigungskultur gepflegt wird und München hervorragende Beispiele für Veränderungen in die richtige Richtung vorweisen kann.