Deutsche Grammophon Gesellschaft  Gehalt

Deutsche Grammophon Gesellschaft
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Deutsche Grammophon Gesellschaft

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Deutsche Grammophon Gesellschaft rekrutiert für Positionen:

Junior Manager

Sprache

  • englisch
  • deutsch

Anforderung

  • Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium der Kommunikations­- oder Medienwissen­schaften, Musikwissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen
  • Du hast gute Repertoire­kenntnisse im Bereich Klassik
  • Du bist in der Lage, Video-, Audio- und Bilddateien zu bearbeiten und in unsere Systeme einzubinden
  • Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und ein hohes Interesse an neuen Entwicklungen und Innovationen von digitalen Plattformen – idealerweise bist Du mit Content-Management-Systemen bereits vertraut
  • Du zeichnest Dich durch eine selbstständige sowie eigenverant­wortliche Arbeitsweise aus und dennoch verlierst Du nicht den Blick für Dein Team
  • Du kannst komplexe Sachverhalte in ihrer Gesamtheit überblicken und strukturieren, um die Zusammenhänge zu erfassen und so letztendlich Dinge zu vereinfachen und Konsequenzen abzuleiten

Verantwortlichkeiten

  • Als wichtige Schnittstelle stehst Du stets in engem Austausch – insbesondere mit dem Management Team und der Förderung des Bereiches
  • Du nutzt Deinen hohen Gestaltungs­spielraum für die Weiterent­wicklung der einzelnen Kanäle – dabei bestimmst Du in diesem Zusammenhang die Tonalität und die CI des Kanals durch die von Dir geführten Inhalte
  • Du programmierst, optimierst und analysierst diese Channels auf Basis der aktuellen Standards und erstellst entsprechende monatliche Reportings – unter Erfolgs­kontrolle von, mit Dir abgestimmten, Zielen und KPIs
  • Du erstellst eine für die Channels passende Content Strategie, betreust Claiming und strittige Urheberrechts­fälle und verantwortest hierbei ein eigenes Budget zur Umsetzung von Tests und Paid-Marketing-Maßnahmen
  • Du betreust einen Großteil des Supply Chain Prozesses aller audiovisuellen Releases, von der Deutsche Grammophon an unsere Business­partner:innen – insbesondere Clearance, technische Qualitätschecks und Uploads