Deutsche Giga Access  Gehalt

Grugaplatz 2 - 4, 45131 Essen, Deutschland
Telefon: +49 201 217670
MwSt-IdNr.: HRB 31668

Deutsche Giga Access
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Deutsche Giga Access

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Deutsche Giga Access rekrutiert für Positionen:

Business Manager

Leistungen

  • Firmenwagen

Anforderung

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik/Telekommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechend fundierter Berufserfahrung
  • Umfangreiche und mehrjährige Erfahrung im Prozess- bzw. Projektmanagement eines technisch geprägten Dienstleistungsumfeldes oder einer Unternehmensberatung, idealerweise in der Telekommunikation
  • Hohe Methodenkompetenz im Prozessmanagement sowie Erfahrung im Umgang mit Prozessdokumentationstools wie z.B. Signavio, ARIS, Visio wünschenswert
  • Umfassende MS Office Kenntnisse
  • Vorteilhaft sind Kenntnisse der Prozesse eines Telekommunikationsanbieters
  • Eine gesunde Portion Pragmatismus und den "Blick fürs Ganze", auch in herausfordernden Situationen
  • Ausgezeichnete Organisations-, Führungs-, Kommunikations- und Durchsetzungskompetenzen
  • Ausgeprägte Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Einflüsse und Abhängigkeiten zu analysieren, in das operative und strategische Geschehen einzuordnen und adressatengerecht zu kommunizieren

Verantwortlichkeiten

  • Aufbau eines Prozessmanagement-Frameworks & Prozess-Reporting
  • Etablierung und Weiterentwicklung von Rahmenbedingungen, Strukturen und standardisierten Vorgehensweisen im Prozessmanagement
  • Aufnahme und Dokumentation von Wertschöpfungs-Prozessen entlang der gesamtem End-to-End Prozesswelt
  • Konzeption, Realisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der End-to-End Prozesse einschließlich der Integration angrenzender Prozesse und Systeme
  • Analyse von Abläufen und Entwicklung von Fachkonzepten zur Effizienzsteigerung und Automation der Prozesse
  • Entwicklung, Messung und Analyse von KPIs und Kundenprozessergebnissen sowie Entwicklung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachkollegen
  • Unterstützung und Coaching der Fachbereiche zur selbständigen Prozessdokumentation
  • Selbständige Durchführung von Kunden- sowie internen Workshops, u.a. bei der Anforderungsaufnahme und Bewertung von neu einzuführenden Tools, Schnittstellen, etc