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Gehalt aus Positionen in Dentolo Deutschland

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Dentolo Deutschland rekrutiert für Positionen:

Community Management

Sprache

  • englisch
  • deutsch

Anforderung

  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit mit einer Liebe zum Detail sowie hohes Niveau in Grammatik, Zeichensetzung und Satzbau
  • Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, um einen funktionierenden Workflow innerhalb der Teams und mit anderen Abteilungen sicherstellen zu können
  • Strukturierte Arbeitsweise, um neben einem fordernden Unialltag die anfallenden Aufgaben in Eigenverantwortung umsetzen und Termine einhalten zu können
  • Leidenschaft für Content, Community-Management und ein grundlegendes Verständnis von Social-Media-Plattformen sowie externer Markenkommunikation
  • Grundlegende Kenntnisse in der Verwendung von Analysetools für soziale Medien sind von Vorteil
  • Offenheit, Proaktivität und Freude daran, gemeinsam mit einem kompetenten Team neue Herausforderungen zu meistern, zu wachsen und modernen Versicherungscontent für alle zugänglich und verständlich zu machen
  • Eingeschriebene:r Student:in an einer Hochschule oder Universität, idealerweise in den Bereichen Kommunikation, Marketing oder verwandten Studiengängen
  • Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Community-Management oder Social-Media-Management sind willkommen, aber nicht zwingend erforderlich

Verantwortlichkeiten

  • Unterstützung bei der Betreuung und Interaktion mit der Online-Community unserer Versicherungsmarken auf verschiedenen Social-Media- und Review-Plattformen
  • Evaluierung von relevantem Nutzerfeedback für eine transparenzförderne Kommunikation auf unseren Webseiten und gemeinsame Umsetzung dieser im Content-Team
  • Unterstützung bei der Erstellung von Community-Richtlinien und dem Management von User-Generated Content
  • Proaktive Teilnahme an Teamprojekten, Contenterstellung und Optimierungen von Prozessen, die die internen Abläufe des Community Managements automatisieren können
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Customer Service-Team, um Anliegen von Kund:innen oder Anfragen von Interessent:innen beantworten zu können
  • Identifizierung von Trends, Themen und Anliegen innerhalb der Community, um Feedback und Erkenntnisse an die entsprechenden Abteilungen weiterzugeben oder selbst an deren Umsetzung zu arbeiten