Manager Online Marketing
Verantwortlichkeiten
- Weiterentwicklung und Betreuung unserer Website und des Online-Shops
- Erstellung von SEO-freundlichen Texten, ggfs. Bildern und Videos zu unseren Produkten für Website und Online-Shop
- Synchronisation des Online-Shops mit dem Warenwirtschaftssystem
Zeig mehr +9 - Analyse und Überwachung des Traffics und der Leistung der Website
- Überwachung und Wartung der Website-Performance, inklusive Ladezeiten, Nutzerfreundlichkeit und mobile Responsiveness
- Identifizierung und Behebung von technischen Problemen sowie Verbesserung der Suchmaschinenfreundlichkeit
- Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien, einschließlich Keyword-Recherche, On-Page- und Off-Page-Optimierung
- Planung, Umsetzung und Verwaltung von Werbekampagnen inkl. Budgetverwaltung und Kosten-Nutzen-Analyse
- Testen von Landing Pages zur Maximierung der Konversionsraten
- Zusammenarbeit mit Grafik und Webdesign zur Verbesserung der Website und zur Implementierung neuer Funktionen
- Sicherstellung der Webstandards und Einhaltung der Datenschutzbestimmungen
- Analyse von Nutzerverhalten und Traffic-Daten zur stetigen Verbesserung der Website
Anforderung
- Lehre/Ausbildung
- Relevante Berufserfahrung im Online-Marketing und Webseiten-Betreuung
- Eine hohe Affinität zu digitalen Medien sowie ein ausgeprägtes Gespür für Online-Inhalte
Zeig mehr +6 - Makellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Marketing: 1 Jahr
- Freude am Verfassen eigener Texte
- Gespür für ein gelungenes Layout sowie „Zielgruppendenken“
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Ebenso willkommen: Engagierte Berufs- und Quereinsteiger mit belastbarem Vorwissen
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Manager Online Marketing
keine Daten