Mitarbeiter
9 mal in den letzten 319 Tagen, vor kurzem 2024-04-30
Verantwortlichkeiten
- Wir gestalten Leben und Erleben mit älteren Menschen und mit Menschen mit Demenz und wir
- Unterstützung von Kunden / Kundinnen mit erhöhtem Hilfebedarf in verschiedenen Lebensbereichen
- Unterstützung von Kunden / Kundinnen
Zeig mehr +36 - Unterstützung unserer User/-innen bei ihren Fragestellungen sowie Empfehlen von Lösungen
- Gestaltung der Teilhabe und der Freizeit mit den Kund*innen
- Betreuung der Nutzer/-innen bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen per Telefon, Fernwartung oder auch vor Ort
- Unterstützung bei der Kontaktpflege/- Kontaktaufnahme
- Betreuung von Rechnersystemen oder -netzen verschiedenster Größe, einschließlich Geräten, Betriebssystemen, Systemsoftware, im jeweiligen Einsatzgebiet
- Unterstützung bei Arztbesuchen
- Analyse und Beseitigung von auftretenden Problemen bei Rechnern und Netzwerken
- Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten
- Eigenverantwortliche Behandlung
- Unterstützung in der Kommunikation
- Arbeit im zentralen Asset Management
- Aufbau der digitalen Archivierung und Pflege der Kontaktdaten
- Therapeutische Einzelgespräche
- Teilnahme an der Kommunikationsstruktur der Einrichtung
- Unterstützung bei der Körperpflege
- Statistiken erstellen und Jahresmeldungen auswerten
- Therapeutische themenzentrierte Gruppenangebote
- Erstellen von Dokumentationen, wie Systemdokumentation, Bedienerhandbuch, Onlinehilfen
- Übernahme der anfallenden Tätigkeiten der direkten Pflege im Rahmen des bestehenden Pflege- und Betreuungskonzeptes
- Mitwirken bei der Anleitung von Praktikanten/Praktikantinnen und BFD-Mitarbeiter*innen
- Mitwirkung bei den Betreuungs- und Beschäftigungsangeboten
- Teilnahme an Übergabegesprächen, Team- und Fallbesprechungen der Tagespflege bei Bedarf
- Sicherstellung der med. Versorgung
- Mitarbeit im Fortbildungsbereich
- Gestaltung von Entspannungsangeboten
- Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
- Unterstützung in Konflikt- und Krisensituationen
- Erstellen von Konferenzunterlagen
- Kollegiale Fallberatung
- Durchführung der Pflegedokumentation und Erfassung der erbrachten Leistungen
- Bestellungen für das Referat tätigen
- Gremienarbeit
- Dokumentation aller Betreuungsleistungen im EDV Programm
- Sicherstellung der Erreichbarkeit und Aufnahme der Anliegen
- Unterstützung der Beraterinnen und des Beraters bei der Terminorganisationen
- Rechnungen überprüfen und in das elektronische Rechnungswesen eingeben
Anforderung
- Abschluss Altenpflegehelfer/innen Ausbildung
- Bereitschaft zu Fortbildungen
- Identifikation mit den Zielen des Trägers und der Einrichtung
Zeig mehr +23 - Nicht-Fachkräfte wie Mitarbeiter*innen in der Pflege und Betreuung, Pflegehelfer, Altenpflegehelfer oder Quereinsteiger
- Fähigkeit zur Kommunikation und Kooperation
- Lust und Interesse die eigene Kompetenz zur Unterstützung und Ausbau der Teilhabe von Menschen mit Behinderung einzusetzen
- Engagement und Belastbarkeit im Rahmen der Aufgabenstellung
- Lust sich einzubringen in eine zukunftsorientierte Einrichtung
- Konfliktfähigkeit
- Kenntnisse/ Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen wünschenswert aber kein Muss
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/-in Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch Studienabbrecher/-in oder Quereinsteiger/-in mit entsprechender Vorbildung
- Teamfähigkeit
- Gute Kenntnisse im Windows Client und Server Umfeld
- Grundkenntnisse in Windows Netzwerkkonfigurationen
- Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
- Erfahrungen in der Remote Entstörung von Vorteil
- Eine der Aufgaben entsprechende Ausbildung und Qualifikation
- Dienstleistungsorientiertes Handeln
- Sprachliche Gewandtheit in Wort und Schrift für eine professionelle interne und externe Kommunikation
- Fachkräfte: Heilerziehungspfleger , Erzieher , Physiotherapeuten, Altenpfleger , Gesundheits- und Krankenpfleger
- Fähigkeit, mit Konflikten umzugehen
- Sehr gute Kenntnisse in allen MS Office-Anwendungen
- Informations- und Kommunikationsstärke
- Teamorientiertes Arbeiten
- Planungs- und Organisationskompetenz
- Identifikation mit den Werten der katholischen Kirche und den Zielen der Caritas
Handel
- Versicherung
- Kunst & Kultur
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
keine Daten