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Bundesverwaltungsamt rekrutiert für Positionen:
Bürosachbearbeiter
Bürosachbearbeiter
Handel
Büro und Verwaltung
Büro und Verwaltung
Verantwortlichkeiten
Mitarbeit in der Geschäftsstelle inkl. Sichten und Vorsortieren der Beihilfeanträge, Erfassen der Beihilfeanträge im Beihilfeabrechnungsprogramm sowie Erfassen und Verteilen von Geschäftsvorgängen
Prüfung der Anträge auf Zuständigkeit, Vollständigkeit und auf Vorliegen der Voraussetzungen für die Gewährung von Beihilfe
Zentraler Registraturdienst z. B. Auszeichnen eingehender Schriftstücke, ordnungsgemäßes Aufbewahren, Überwachen der Aufbewahrungsfristen
Abschließende Bearbeitung von Beihilfeanträgen
Anlegen, Aktualisieren und Ablegen von Beihilfeakten in die Regale der Archiv- und Aktenräume
Prüfung und Bearbeitung von Heil- und Kostenplänen
Fertigen von einfachen Schreiben und Kurzmitteilungen im Zuge der Beihilfebearbeitung an Beihilfeberechtigte und andere Festsetzungsstellen
Durchführung von Voranerkennungsverfahren
Anforderung
eine sonstige grundsätzlich dreijährige einschlägige Berufsausbildung im Bereich Verwaltung bzw
Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation/Büromanagement, Sozialversicherungsfachangestellte/Sozialversicherungsfachangestellter, Bank-, Industrie-, Groß- und Außenhandelskauffrau/-kaufmann bzw
als Kauffrau/Kaufmann
Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil
Kenntnisse im Beihilferecht sind von Vorteil
Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Im Kundinnen-/Kundenkontakt bleiben Sie jederzeit freundlich und lösungsorientiert
Körperliche Eignung zur Durchführung der oben genannten. Aufgaben
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