Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
Bistum Essen rekrutiert für Positionen:
Jurist
Jurist
Amtsleiter
Sekretär
Bildungsreferent
Sachbearbeiter Rechnungswesen
Verwaltungsleiter
Empfangsmitarbeiter
Anforderung
Abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium mit zweitem juristischen Staatsexamen oder gleichwertige Qualifikation
Umfassende juristische Kenntnisse und Fähigkeiten
Hohe Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten, ausgeprägte Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
Systematische, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
Analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen
Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
Verantwortlichkeiten
Leitung des Fachbereichs
Personalverantwortung von derzeit 1 Mitarbeiter
Bearbeitung juristischer Fragestellungen aus dem Bereich des Vereins-, Reise-, Stiftungs- und allg. Zivilrechts
Ansprechpartner für kirchliche Rechtsträger
Ausarbeitung und Erstellung von Satzungen und Verträgen
Verfassung von Handlungsempfehlungen, Leitfäden und Musterschreiben
Durchführung von Schulungen
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden