Guter Arbeitgeber mit interessanten Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen.
Positive Aspekte der Work-Life-Balance, insbesondere durch Gleitzeit und Flexibilität.
Hohe Kundenbindung durch kompetente Berater und insgesamt ein stark interessiertes und bemühtes Engagement in Sachen Digitalisierung mit positiven Effekten für die Umwelt.
Die Bank hatte mit Fusionsherausforderungen zu kämpfen, insbesondere bleibende Unterschiede zwischen den fusionierten Banken und hohe Fluktuation.
Kommunikation und Entscheidungsprozesse wurden als mangelhaft empfunden, oft schleppend und ohne klare Struktur.
Die Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind begrenzt, was zu Frustration unter den Mitarbeitern führt.
Gehälter sind weit unter dem Branchenvergleich, und es mangelt an leistungsgerechten Anpassungen.
Vielleicht gibt es eine Person, die derzeit dort arbeitet und ihre Beobachtungen über die Arbeit in Beteiligungsgesellschaft der Volksbank Bautzen mitteilen möchte.