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Nicht zu empfehlen
Ich bin dort zum Kauf eines Wagens gewesen. Leider war bei dem Kleinwagen ein Ölverlust feststellbar, als man sich unter den Wagen bückte und auf Nachfrage des Tüv-Berichtes kam auch raus, dass der Gutachter festgestellt hat, das offenbar in Ölverlust vorhanden war.
Wir haben den Eindruck gehabt, dass dieser Fehler lediglich notdürftig repariert wurde.
Dann war das linke Abblendlicht kaputt und der linke Fahrerspiegel konnte durch die Einstellungsregler nicht mehr bedient werden.
Das sind alles Grundelemente und Mängel am Fahrzeug die sicherheitsrelevant sind.
Wir haben das auch so kommuniziert und man setzte uns in den Gesprächen ziemlich unter Druck, dass wir zuerst eine saftige Anzahlung machen sollen oder den Wagen gleich kaufen sollen, erst dann würde der Wagen gemacht werden.
Bereits im Inserat wurde kein einziger dieser von uns festgestellt Mängel am Kfz im Beschrieben.
Auch fiel auf, das auf den Bildern ein ziemlich deutlicher Kratzer über die Seitentüre rechts leider nicht erkennbar war.
Wir waren nach der Probefahrt ein zweites Mal da heute und plötzlich war der Wagen auf dem Hof zugeparkt zwischen ganz vielen anderen Autos. Der Wagen roch bei der Probefahrt am Vortag minimal verbrannt und wir haben zumindest ein gewisses Gefühl gehabt,dass da was nicht stimmt.
Wir haben auch bevor wir heute da waren, gefragt ob der Wagen auch noch heute da ist. Dies wurde bejaht.
Nun waren wir heute ein zweites Mal vor Ort. Probefahrt ging nicht haben wir sogar so akzeptiert und wir wollten den Wagen erstmal für wie am Vortag abgesprochen 200 € reservieren und plötzlich sagte der ältere Chef oder Besitzer dass er das nicht mehr akzeptieren würde. "Wollen sie jetzt kaufen sagte er ein sehr bestimmten und grimmigen Ton und wir haben gesagt dass wir das erstmal reservieren wollen und anmelden lassen wollen und wollen dass die Fehler behoben werden"
Daraufhin sagte er gut, ich bin hier der Entscheider und verkaufe an den, an den ich verkaufen will und ich verkaufe nicht mehr an euch.
Meine Partnerin wurde ziemlich angespannt genauso wie ich. Der ältere (Chef) her hat uns beide noch nicht einmal aussprechen lassen. Er sagte, wir hätten ja gestern die Reservierung machen sollen. Aber das ist ja unsere Entscheidung und wir sind ja zeitnah gekommen und haben angerufen und das Auto ist ja aktuell noch da.
Daraufhin haben wir noch mal telefonisch angerufen und uns bei den jüngeren mit dem wir hauptsächlich gesprochen haben beschwert und die Kommunikation ist ziemlich schlecht. Einsicht hat er leider nicht gezeigt.
Deswegen können wir zu zweit sagen dass wir insgesamt kein gerade gutes Gefühl haben und das weiter Öl oder etwas am Motor auslaufen wird.
Wir haben das Gefühl gehabt, dass da insgesamt etwas nicht stimmte und können deswegen leider keine gute Empfehlung abgeben.
Insbesondere dieses sehr böse "ich verkaufe an euch kein Auto und wir auch daraufhin": wir kaufen ja auch ganz bestimmt kein Auto und werden sie melden zeigt uns, dass wir nur unter Druck gesetzt wurden und dass die das Auto wahrscheinlich aufgrund der Mängel und Probleme am Kfz schnell verkauft haben wollen und sich auch sehr respektlos gegenüber Interessenten und Kunden benehmen.
Würden die Mängel behoben, wenn Sie sich für den Kauf dieses Autos entscheiden würden? Was hat der Verkäufer zu den von Ihnen gemeldeten Mängeln gesagt?
Führt Auto City Essen in Essen Onboarding-Programme durch, die die Teamintegration fördern?
Bietet Auto City Essen in Essen einmalige finanzielle Belohnungen für das Erreichen wichtiger Meilensteine im Projekt?