Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB)
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Gehalt aus Positionen in Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB)

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Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) rekrutiert für Positionen:

Office Manager

Anforderung

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen (z
  • B
  • zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement) oder können eine gleichwertige Qualifikation aufgrund einschlägiger Berufserfahrung vorweisen
  • Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer dem Aufgabengebiet entsprechenden Tätigkeit
  • Ein freundliches und verbindliches Auftreten rundet Ihr persönliches Profil ab
  • sehr guter Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert und dienstleistungsorientiert, auch bei steigender Belastung

Verantwortlichkeiten

  • Ä
  • Dienstreiseorganisation (inkl
  • Reisekostenabrechnung) Abrechnungen im Rahmen der vorbereitenden Buchhaltung
  • Schnittstelle und Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungsvorgängen
  • Verwaltung von Besprechungsräumen und dem entsprechenden Equipment
  • Sicherstellung standardisierter Organisationsabläufe bzw. Unterstützung der Ausgestaltung und Etablierung interner Prozesse zur Optimierung der Kommunikationsstruktur mit Schnittstellenfunktion
  • Mitarbeit bei Aufgaben dezentraler Budgetierung, u. a. Belegverwaltung, Budgetüberwachung