Wiegand & Partner Steuerberatungsgesellschaft Gehalt

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Gehalt aus Positionen in Wiegand & Partner Steuerberatungsgesellschaft

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Wiegand & Partner Steuerberatungsgesellschaft rekrutiert für Positionen:

Key Account Manager

Sprache

  • englisch
  • deutsch

Vertragstyp

  • Vollzeit

Verantwortlichkeiten

  • Strategischer Auf- und Ausbau von Key Accounts mit dem Ziel, nachhaltige Kundenbeziehungen zu etablieren und langfristige Umsatzsteigerungen zu erzielen
  • Entwicklung und Optimierung innovativer Vertriebskonzepte in enger Abstimmung mit dem Sales Coach sowie unserem niederländischen Mutterkonzern zur Stärkung der Marktposition
  • Fachliche Unterstützung des Vertriebsteams durch fundiertes CRM- und Produktwissen – ohne disziplinarische Führungsverantwortung, aber mit starkem Teamfokus
  • Identifikation und gezielte Erschließung neuer Geschäftspotenziale sowie systematischer Ausbau relevanter Vertriebssegmente
  • Vertriebsseitige Umsetzung strategischer Unternehmensziele in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Mentoring und Coaching von Junior- und Senior Sales Agents zur Förderung eines effektiven Wissenstransfers und zur Etablierung bewährter Vertriebsstandards
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung von Schlüsselkunden mit direktem Einfluss auf die Umsatzentwicklung

Anforderung

  • Vertriebsprofi mit umfassender B2B-Erfahrung und einem tiefen Verständnis der DISC-Methodik sowie vergleichbarer Verkaufstechniken zur Optimierung von Kommunikation und Teamdynamik
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau – routiniert in der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Geschäftspartnern
  • Mehr als drei Jahre erfolgreiche Tätigkeit im B2B-Vertrieb
  • Nachweisliche Erfolge im Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie in der strukturierten Optimierung bestehender Vertriebsprozesse
  • Versiert im Umgang mit CRM-Systemen – insbesondere im Hinblick auf deren strategische Nutzung zur Vertriebssteuerung
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen gepaart mit einer proaktiven, lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Führungskompetenz in der Entwicklung und Motivation von Teams – sowohl im Coaching als auch im operativen Tagesgeschäft
  • Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsstärke, insbesondere im Umgang mit Entscheidungsträgern auf Kunden- und Partnerebene