Lohnbuchhalter
Verantwortlichkeiten
- Anfertigung und termingerechte Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV einschließlich aller Vor- und Nacharbeiten
- Pflege der mitarbeiterbezogenen, entgeltrelevanten Stammdaten im Abrechnungssystem
- Übernahme der Korrespondenz mit unseren Mandanten, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
Zeig mehr +3 - Unterstützung bei Prüfungen seitens der Behörden
- Gewährleistung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Mitwirkung bei der laufenden Mandantenberatung
Anforderung
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL/Finanzen mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung
- Fundierte Erfahrungen in der Entgeltabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Technische Affinität und Interesse an Digitalisierung
Zeig mehr +3 - Eigenständige Arbeitsweise und gleichzeitig in der Lage ein Teamplayer zu sein
- Fachkenntnisse im aktuellen Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Kenntnisse in DATEV und MS Office Anwendungen
Leistungen
- Gegenseitig
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Lohnbuchhalter
keine Daten