Gehalt aus Positionen in Unfallkasse Rheinland-Pfalz
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Unfallkasse Rheinland-Pfalz rekrutiert für Positionen:
Sachbearbeiter
Sachbearbeiter
Verantwortlichkeiten
Sie bearbeiten die Berufskrankheiten vom Eingang der ersten Meldung bis zum Abschluss des Verfahrens
Sie stellen die örtliche und sachliche Zuständigkeit fest, unter der Berücksichtigung der Zuständigkeitsvereinbarung Berufskrankheiten
Sie koordinieren die Heilbehandlung zwischen den Reha-Trägern, steuern und überwachen das Heilverfahren
Sie beraten Versicherte, ihre Angehörigen und Arbeitgebende
Sie prüfen, welche Leistungen Versicherten zustehen. Sie gewähren z. B. Rehabilitationsmaßnahmen, Verletztengeld und berechnen Renten
Sie steuern und überwachen das Rentenzahlverfahren
Sie können an vielfältigen Projekten entsprechend Ihrer Stärken und Neigungen teilnehmen
Anforderung
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, bevorzugt im Studiengang „Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung“ oder einen vergleichbaren Abschluss, bspw
im Bereich Sozialverwaltung oder Soziale Arbeit, Schwerpunkt Gesundheitswesen
Sie haben Kenntnisse im Recht der gesetzlichen Unfallversicherung, der Verwaltungsverfahren im Sozialrecht und sind kommunikationsstark im Schriftverkehr wie auch am Telefon
Sie haben Interesse an medizinischen Sachverhalten und sind motiviert, Versicherte in ihrem Rehabilitationsprozess einfühlsam und gewissenhaft zu unterstützen
Sie erledigen Ihre Arbeitsaufgaben gerne selbstständig und eigeninitiativ
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