Mitarbeiter
10 mal in den letzten 272 Tagen, vor kurzem 2024-04-25
Verantwortlichkeiten
- Ihre Kernaufgabe umfasst das Unterstützen des Laborleiters und der Sachverständigen bei der Projektabwicklung in unserem EMV Labor
- In Ihrer Position als Mitarbeiter*in Disposition sind Sie für die Planung und Koordination von Terminen mit Kunden, Sachverständigen und Wartungsfirmen zuständig
- Als Mitarbeiter*in Qualitäts- und Reklamationsmanagement sind Sie zentraler Ansprechpartner / Schnittstelle für Kundenanliegen, umfassend u.a
Zeig mehr +33 - Du bist für die Digitalisierung unseres Alt-Archivs zuständig und bereitest Akten ausgeschiedener Probanden/Kunden zur Digitalisierung vor
- Außerdem verantworten Sie das Prüfmustermanagement innerhalb des Labors, welches den Aufbau der Prüfmuster und die Funktionskontrolle zur Sicherstellung der Prüffähigkeit beinhaltet
- Sie konkretisieren fristgerechte Prüftermine, fassen diese nach und werten die fälligen Prüfungen kontinuierlich aus
- Qualitätsbeanstandungen, Reklamationen und sonstige Kundenanfragen, im Geschäftsfeld Autoservices & Gutachten
- Du sichtest und bewertest Probandenakten, gemäß der Arbeitsanweisung zu Aufbewahrungsfristen und stellst die sichere Entsorgung der Akten in die Datentonne sicher
- Sie sind zuständig für Sichtung und Bewertung der Probandenakten und sichere Entsorgung von Probandenakten
- Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik
- Die Sicherstellung der Auslastung der Sachverständigen, die Aufnahme von Kundenanfragen und Terminwünschen sowie Vorqualifizierung der Aufträge gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenfalls die unterstützung von den Leistungsbereich bei Rückfragen und Klärungsbedarf im Vertragszusammenhang
- Sie bereiten die Probandenakten für den Versand zur Digitalisierung vor
- Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge
- Des Weiteren umfasst Ihr Aufgabenbereich die Übernahme von administrativen Aufgaben
- Als Innovationstreiber entwickeln Sie außerdem neue Prüfmethoden und begeistern durch Ihre Herangehensweise und Ideen Ihre Kolleg*innen
- Zudem verantworten Sie die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung, legen Anlagendaten an und pflegen diese
- Sie sind zuständig für eigenständige fallabschließende Bearbeitung von Reklamationen
- In Ihren Verantwortlichkeitsbereich fällt die Pflege der Services Berechtigten Kontakte der Kundenseite
- Die Stelle ist auf 24 Monate befristet und kann sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit besetzt werden
- Die Koordination und Kommunikation zwischen den Schnittstellen zum Labor runden Ihren Aufgabenbereich ab
- Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern
- Die Übernahme sonstiger anfallender administrativer Aufgaben im kaufmännischen Bereich rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab
- Sie sind verantwortlich für Koordination und/oder Bearbeitung von operativen Kundenanfragen/-anliegen inkl. Nachverfolgung und Rückmeldung an den Kunden
- Sie unterstützen den Vertriebsprozess bei auslaufenden Verträgen
- Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell an. Die Vakanz kann in Aachen oder Koblenz angetreten werden
- Ihre Aufgaben umfassen überdies professionelle Kundenbetreuung im Rahmen eines effektiven Reklamations- und Beschwerdemanagements zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch
- Des Weiteren Erkennen von Reklamationshäufigkeiten einschließlich interner Abstimmung im Team Operations zur pro-aktiven Reduktion durch zielführende Maßnahmen
- Ihre Kernaufgabe als Sachverständige*r im Bereich der mechanischen Produktprüfung umfasst die selbständige Durchführung von Sicherheits- und Qualitätsprüfungen mit dem Schwerpunkt in der Produktgruppe Persönliche Schutzausrüstung Freizeit Kategorie I und II
- In Ihrer Position als Kaufmännische*r Mitarbeiter*in Disposition sind Sie für die Planung und Koordination von Terminen mit Kunden, Sachverständigen und Wartungsfirmen zuständig
- Sie leisten die toolgestützte Inventarisierung der kundenseitig installierten Basis an IT Systemen sowie die ebenfalls toolgestützte Dokumentation der damit verbundenen vertraglichen Verpflichtungen- Verantwortung für das Service Level Mapping in einem IT Service Management Tool
- Ihnen obliegt zudem Dokumentation von Reklamationen in einer Datenbank
- Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen
- Ihr Aufgabenprofil umfasst ebenfalls die Dokumentation der damit verbundenen vertraglichen Ansprüche gegenüber Lieferanten im Tool und verantworten die Steuerung der Abrechnung von Serviceverträgen
- Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenfalls Pflege und Bearbeitung von Kundenportalen für zentrale Großkunden
Anforderung
- Ausbildung in einem technischen Beruf
- Techniker*in, Meister*in, Studium im technischen Bereich / Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Speditionskauffrau/Speditionskaufmann oder ähnlich mit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
Zeig mehr +29 - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Speditionskauffrau/Speditionskaufmann oder ähnlich mit mehrjähriger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und strukturiert haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, sowie gute handwerkliche Fähigkeiten
- Einschlägige Berufserfahrung in der Produktprüfung oder in der Qualitätssicherung wünschenswert
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, hohe Kommunikationsfähigkeit im telefonischen Kundenkontakt, Kooperationsfähigkeit
- Erste Erfahrung im Kundenservice / in der Kundenbetreuung
- MS-Office Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie IT-Kenntnisse
- Offenes und kompetentes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit hohem Grad an Teamfähigkeit
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Sehr sorgfältige Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
- Sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Kundenorientierung und Flexibilität
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise, sowie Interesse an Innovation
- Fundierte PC-Kenntnisse
- Administrative Grundkenntnisse im KFZ-Sachverständigenwesen und in den daran gekoppelten Prozessen wünschenswert
- Erfahrung in der Archivarbeit von Vorteil
- Fachkundige Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, grundlegende Englischkenntnisse von Vorteil
- Sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein starkes Durchsetzungsvermögen
- Idealerweise besteht erste Erfahrung mit IT Service Management Tools
- Koordinative Fähigkeiten
- Strukturierte, prozessorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Handel
- Montage & Instandhaltung
- Kundendienst
- IT Support
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
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