Mitarbeiter
Verantwortlichkeiten
- Vorbereitung und Durchführung der Lohnabrechnung für alle Firmen der Gruppe einschließlich der damit im Zusammenhang stehenden Sachaufgaben
- Erfassung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte im HR-Programm
- Klärung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten mit externen Stellen
Zeig mehr +3 - Erstellung von Bescheinigungen, Nachweisen sowie Abrechnungen gegenüber Sozialversicherungen und weiteren externen Stellen
- Vorbereitung und Begleitung der Prüfungen der Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden
- Erstellung von Auswertungen mithilfe des HR-Programms
Anforderung
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter
- Fundierte lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie idealerweise Know-how im Umgang mit gängiger HR-Software
Zeig mehr +6 - Ausgezeichnetes Zahlenverständnis
- Ausgeprägte soziale Kompetenz
- Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Dienstleistungsorientierung
- Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität
- Zuverlässigkeit sowie eigenständige und umsichtige Arbeitsweise im Team
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
keine Daten