Marketing Manager ? Tourismus (w/m/d) Schwerpunkt strategische Kommunikation Beelitz
Marketing Manager – Tourismus (w/m/d) Schwerpunkt strategische Kommunikation Pioniergeist, Kreativität und Einfallsreichtum – das hatten die ersten flämischen Siedler vor über 850 Jahren im Gepäck, als sie sich in ihrer neuen Heimat niederließen. Auch heute, Generationen später machen ihre Nachfahren mit ungewöhnlichen Ideen den Fläming zu einer Reiseregion voller kreativer Erlebnisse. Seit...
Arbeitserfahrung: Keine Erfahrung
Wir bieten: Zum 01.01.2024 ist zur Verstärkung unseres Teams die Stelle des Marketing Managers – Tourismus in Vollzeit zu besetzen, die Chance, eine aktive und facettenreiche Rolle beim zukunftsorientierten Destinationsmanagement unserer Kreativregion einzunehmen, die Beschäftigung mit einzigartigen Angeboten und Produkten aus den Bereichen Tourismus, Outdoor, Natur, Kultur, oder Regionalität, die Möglichkeit, regelmäßig und technisch von uns ausgestattet im Home-Office oder bei unseren Coworking-Partnern im Fläming zu arbeiten
Verantwortlichkeiten: Entwicklung neuer Ansätze im Destinationsmarketing in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung, Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien- und Konzepten, Entwicklung und Weiterentwicklung von on- und offline-Marketingformaten zur Stärkung der Destinationsmarke „Der Fläming“, Netzwerkmanagement: Planung und Aufbau von neuen, bzw. Zusammenarbeit mit bestehenden, thematischen Netzwerken innerhalb der Reiseregion
Anforderung: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du in der Tasche, Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Tourismusmanagement oder weiteren vergleichbaren Aufgabengebieten bringst Du mit, Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Marketingprojekten sowie im Projektmanagement, Storytelling ist für Dich kein Fremdwort: Du weißt, wie man Themen spannend und emotional aufbereiten kann
Arbeitsstelle: Tourismus Manager