Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
Stadt Kaiserslautern rekrutiert für Positionen:
Sachbearbeiter
Sachbearbeiter
Anforderung
Bewerben können sich ebenfalls Personen, die derzeit am Angestelltenlehrgang II teilnehmen
Ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Fähigkeit zu eigenständigem, verantwortungsbewusstem Handeln sowie Freude an der Erarbeitung konstruktiver Lösungen für rechtlich anspruchsvolle Sachverhalte
Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Hochschulstudium oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II
Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
Entscheidungsfreude
Verantwortlichkeiten
Prüfung von nicht krankenversicherten Leistungsempfängern des SGB XII mit dem Ziel eine Überführung in die gesetzliche Krankenversicherung zu realisieren
Überprüfung der aktuellen Versicherungsart sowie Prüfung der Beitragshöhe zur Sicherstellung des Nachrangs der Sozialhilfe
Vorbereitende Arbeiten für Referat 30 bei einzuleitenden Klageverfahren am zuständigen Sozialgericht
Kommunikation und Korrespondenz mit Dritten, insbesondere: Krankenversicherungen, Rentenversicherung, Rechtsanwaltskanzleien, Behörden u.a
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden