Stadt Kaiserslautern
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Stadt Kaiserslautern

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Stadt Kaiserslautern rekrutiert für Positionen:

Sachbearbeiter

Anforderung

  • Bewerben können sich ebenfalls Personen, die derzeit am Angestelltenlehrgang II teilnehmen
  • Ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit zu eigenständigem, verantwortungsbewusstem Handeln sowie Freude an der Erarbeitung konstruktiver Lösungen für rechtlich anspruchsvolle Sachverhalte
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Hochschulstudium oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II
  • Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Entscheidungsfreude

Verantwortlichkeiten

  • Prüfung von nicht krankenversicherten Leistungsempfängern des SGB XII mit dem Ziel eine Überführung in die gesetzliche Krankenversicherung zu realisieren
  • Überprüfung der aktuellen Versicherungsart sowie Prüfung der Beitragshöhe zur Sicherstellung des Nachrangs der Sozialhilfe
  • Vorbereitende Arbeiten für Referat 30 bei einzuleitenden Klageverfahren am zuständigen Sozialgericht
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Dritten, insbesondere: Krankenversicherungen, Rentenversicherung, Rechtsanwaltskanzleien, Behörden u.a