SozialBank
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in SozialBank

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

SozialBank rekrutiert für Positionen:

Marketing Manager

Leistungen

  • Urlaubsgeld

Verantwortlichkeiten

  • Sie entwickeln KPI basierten, zielgruppenspezifischen Content für unsere unterschiedlichen Kommunikationskanäle
  • Sie konzipieren formatübergreifende Inhalte, neben Bildern, Videos und Grafiken auch interaktive Module
  • Versiert texten Sie SEO-konforme Inhalte für unsere Zielgruppen
  • Stetiger Austausch mit internen und externen Experten ist für Sie selbstverständlich
  • Sie entwickeln und implementieren eigene Ideen und beobachten den Wettbewerb
  • Verantwortung für übergreifende Marketingthemen, wie Kampagnenplanung und -erstellung, CRM oder auch E-Mailings übernehmen Sie gerne
  • Sie sind interner Ansprechpartner für Kollegen aus unterschiedlichen Fachbereichen. Gemeinsam entwickeln Sie relevante und aktuelle Themen und in und aus dem Sozial- und Gesundheitswesen
  • Sie planen und unterstützen mit Ihren Content-Marketing-basierenden Maßnahmen und setzen diese u.a. in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus dem Marketing Team um

Anforderung

  • Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Ihre sprachliche Sicherheit überzeugen auf ganzer Linie
  • Ein hohes Maß an Kreativität und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative sowie werbliche Textarten zeichnen Sie aus
  • Sie haben bereits für Websites und digitale Kontaktpunkte Inhalte konzipiert, umgesetzt und auf Basis der Nutzerauswertungen optimiert
  • Sie haben ein gutes Gespür für zielgruppenorientierte und kanalspezifische Kundenansprache
  • Verschiedene Content-Management-Systemen und Social Media Plattformen sind Ihnen vertraut und Sie bringen erste Kompetenzen im Bereich SEO mit
  • Sie verfügen über Hands-on-Mentalität, arbeiten strukturiert und sind ein ausgesprochener Teamplayer
  • Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften mit mindestens 2-3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Content Management mit
  • Sie schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen aktiv mitgestalten