Sony Pictures Entertainment Inc.
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Sony Pictures Entertainment Inc.

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Sony Pictures Entertainment Inc. rekrutiert für Positionen:

Marketing Manager

Sprache

  • englisch
  • deutsch

Anforderung

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien/Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Mediakampagnen, sowohl digital als auch non-digital
  • Detailliertes Verständnis für Kampagnen Set-Ups für alle relevanten Social Plattformen , sowie Google-/YouTube-Kampagnen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Medienpartnern
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit lösungsorientierter Denkweise, um Kampagnenergebnisse zu bewerten und zu optimieren, sowie ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppenbedürfnisse
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation – gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Media + Digitales Marketing, bevorzugt im Bereich Filmverleih / Medien

Verantwortlichkeiten

  • Steuerung aller Media-Maßnahmen für TV, Digital, OOH und Radio
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Kreativteams und Medienpartnern
  • Nutzung von Marktanalysen, Zielgruppenforschung und Mediennutzungs-Studien zur Bestimmung der optimalen Mediastrategie
  • Tracking der Kampagnenergebnisse und Ableitung von Optimierungspotenzialen
  • Als Advertising Manager sind Sie für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Media-Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Media-Agenturen für unsere Kinofilme verantwortlich
  • Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Media-Strategien, ständige Kontrolle und Optimierung der laufenden Kampagnen, unter Berücksichtigung von Box Office Erwartungen, Zielgruppen, Budgets und aktuellem Medien-Nutzungsverhalten
  • Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit den US-Filmstudios