Junior CRM Manager (m/w/d) Köln
Um weitere Gäste für unsere Reisen zu begeistern, erweitern wir unser Team und suchen zeitnah einen Junior CRM Manager (m/w/d) im Online-Marketing. Als „Junior CRM Manager (m/w/d)“ hilfst Du ganz konkret mit, unser Wachstum weiter zu steigern, indem Du zur Aktivierung und Bindung von Kund:innen und Reisebüropartnern beiträgst. o Du segmentierst Kundengruppen und entwickelst gemeinsam mit dem CRM/ Tech-Team die dafür nötige Datenstrukturen für eine personalisierte Kundenansprache * Du erstellst regelmäßig Reportings aller CRM-/ Loyalty- und E-Mail-Maßnahmen, analysierst diese und teilst deine Handlungsempfehlungen zur datengetriebenen Optimierung deiner Kampagnen * Du begeisterst Dich für neueste Trends und Benchmarks in den Bereichen Loyalty und CRM * Du konntest bereits erste Berufse
Anforderung: Deine Reise mit uns, Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen?, Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“, Du begeisterst Dich für neueste Trends und Benchmarks in den Bereichen Loyalty und CRM
Verantwortlichkeiten: Du unterstützt bei derKonzeption, Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Aktivierungs- und Kundenbindungsmaßnahmen im B2C- und B2B-Bereich, Print-Marketing: Du bist verantwortlich für die kreative Aktualisierung bzw. Erstellung von Print-Material wie Broschüren, Du erstellst regelmäßig Reportings aller CRM-/ Loyalty- und E-Mail-Maßnahmen, analysierst diese und teilst deine Handlungsempfehlungen zur datengetriebenen Optimierung deiner Kampagnen, Du bist verantwortlich für redaktionelle Erstellung, Steuerung, Auswertung und Optimierung der B2C- und B2B-Newsletter
Wir bieten: Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und dem Deutschlandticket
Arbeitsstelle: Junior Manager