Sektion Schwabach des Deutschen Alpenvereins  Gehalt

Sektion Schwabach des Deutschen Alpenvereins
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Sektion Schwabach des Deutschen Alpenvereins

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Sektion Schwabach des Deutschen Alpenvereins rekrutiert für Positionen:

Referent

Verantwortlichkeiten

  • Betreuung unserer bestehenden und Aufbau neuer Social-Media-Kanäle
  • Erarbeitung von Kommunikations­konzepten und Kampagnen für die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle
  • Analyse der Social-Media-Aktivitäten, Erstellung von Reportings und Ableitung von Learnings für zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Bereichs der Sektion Schwaben in relevanten Tourenportalen
  • Mitarbeit bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikation­smaßnahmen des Vereins
  • Ansprechpartner und Beratung von Mitgliedern und Interessenten
  • Ausgabe von Leihequipment
  • Planung von Inhalten, Wahl des Formats und Akquise von digitalem Content in Bild, Film und Text sowie eigene Contenterstellung und -verarbeitung für den entsprechenden Kanal

Anforderung

  • sehr hohe persönliche Affinität zum Bergsport und Naturschutz sowie die Fähigkeit, die Sprache der Sportler zu sprechen
  • abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationen, die du dir als Quereinsteiger angeeignet hast
  • Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing oder Social-Media-Marketing in einer Agentur, einem Unternehmen oder einer Organisation
  • Kenntnisse in der Bild- und Video­erstellung/-bearbeitung sowie in der Zusammenarbeit mit Influencern
  • sehr gute deutsche Rechtschreibung und Grammatik und das passende Auge für Design und Ästhetik
  • motivierte und eigenständige Arbeits­weise sowie gute Priorisierung von Projektaufgaben
  • sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsfähigkeit
  • Kreativität und den Mut, neue Dinge auszuprobieren