Mitarbeiter
4 mal in den letzten 217 Tagen, vor kurzem 2023-10-25
Verantwortlichkeiten
- Eigenständige Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung der FWTM sowie von kleineren verbundenen Gesellschaften und Kooperationen
- Hotelbuchungsservice für Kongress- und Tagungsveranstaltungen, Erstellung und Konfiguration von Online-Buchungsstrecken für Veranstaltungen
- Vergabe und Überwachung von Reparatur- und Instandsetzungsaufträgen, einschließlich der Verfolgung von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen
Zeig mehr +18 - Eigenverantwortliche Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, einschl. Rechnungskontrollen, Zahlungsvorbereitungen und Überweisungen sowie Mahnwesen und Anlagenbuchhaltung
- Konzeption, Koordination und Erfolgskontrolle von Mediaplänen
- Datenpflege in aktuellen Buchungssystem, z.B. Hotelbuchungen, Veranstaltungs-Locations und Incentive-Angebote im MICE-Bereich und Provisionsabrechnungen
- Auswahl und Steuerung externer Dienstleister , inklusive Preisverhandlungen, in Zusammenarbeit mit der Haustechnik
- Erstellung, Analyse, Aufbereitung und Auswertung betriebswirtschaftlicher Daten und Statistiken
- Auswahl, Briefing, Steuerung von Dienstleistern und fachliche Begleitung von Ausschreibungen
- Betreuung von Leistungsträgern im MICE-Bereich
- Mitarbeit bei der Erstellung der Wirtschaftsplanung sowie Abstimmung mit der Buchhaltung in Bezug auf Zahlungseingänge und das Mahnwesen
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsberichten sowie Jahresabschlüssen nach HGB
- Umsetzung von Marketingmaßnahmen sowie Content-Erstellung
- Bearbeitung von Kongressanfragen
- Durchführung von Besichtigungen mit Interessenten und Übergaben von Räumlichkeiten
- Ansprechpartner für die Fachbereiche bei Fragenstellungen rund um die Finanzbuchhaltung, auch der verbundenen Gesellschaften und Kooperationen
- Betreuung und Steuerung der Social-Media-Kanäle der verschiedenen Veranstaltungen
- Konzeption, Koordination sowie Weiterentwicklung des Hotelbuchungsservice, z.B. unter den Aspekten Green Policy oder Dienstleistungsfinder
- Selbständige Durchführung von Projekten, auch im Zusammenhang mit der Optimierung der Buchhaltung im „Business Central“
- Betreuung und erster Ansprechpartner der Mieterparteien, insbesondere im BioTechPark Freiburg, in allen Belangen des Mietverhältnisses von der Vertragserstellung bis zur Kündigung, die Korrespondenz mit Behörden und Partnern sowie die Mitwirkung bei der Erstellung von Nebenkostenabrechnung etc
- Unterstützung des Teams Märkte & Events bei Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für Eigenveranstaltungen wie Mein Freiburg Marathon, Weihnachtsmarkt, Freiburger Mess‘ oder Seefest Freiburg
Anforderung
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement, idealerweise auch in der Hausverwaltung und technische Affinität
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise mit einer Weiterqualifizierung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter, bzw
- Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in Marketing und Kommunikation, idealerweise im Veranstaltungswesen
Zeig mehr +16 - Abgeschlossene Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium in der Fachrichtung Tourismuswirtschaft, Tourismusmanagement, Events oder Marketing oder vergleichbarer Qualifikation
- Kundenorientierung und Freude am Umgang mit unseren Mietern und Geschäftspartnern
- einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
- Knowhow in den Bereichen Social Media, PR, Brand Management, Content Erstellung
- Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet und im Destinations- oder Reisemanagement
- Bestenfalls gute Kenntnisse des gewerblichen Miet- und allgemeinen Vertragsrechts
- Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Steuerrecht
- Beherrschung von Typo3, WordPress und der Adobe Creative Cloud
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in Software-Modulen „Rechnungswesen, Kostenrechnung und Anlagebuchhaltung“, idealerweise in Business-Central und/oder DATEV
- Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem agilen Marketing-Team
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
- Führerschein der Klasse B
- Konzeptionsstärke, Kundenorientierung, Durchsetzungsstärke, strukturierte Arbeitsweise
- Grundlegendes Verständnis im Umgang mit touristischen Reservierungssystemen und Datenbankmanagement, wie z.B. TOMAS®, Infomax, Toubiz
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
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