RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft  Gehalt

RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft rekrutiert für Positionen:

Demand Manager

Sprache

  • englisch

Anforderung

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation und fundierte Berufserfahrung mit „Hands-on-Mentalität“
  • Mehrjährige Projekt­leitungs­erfahrung in großen IT-Projekten und Kennt­nisse in den gängigen Projekt­management-Methoden
  • Kenntnisse im Aufbau von technischen IT-Plattformen, IT-Infrastrukturen und Business Applikationen sowie im Design von IT-Services – idealerweise im technisch orientierten Unternehmens­umfeld
  • Erfahrungen im Umfeld von Enterprise Architecture Management von Vorteil
  • Erfahrung in Anbieter­verhandlungen und der Dienstleister­steuerung
  • Überzeugende Kommunikations-, Motivations- und Moderationsfähig­keiten
  • Hohe Durchsetzungs-, Entscheidungs- und Analyse­fähigkeit sowie ausge­zeichnetes Organisations­geschick
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungs­mentalität

Verantwortlichkeiten

  • In der Folge erarbeiten Sie im Team Lösungskonzepte und entwickeln so unsere Architektur sowie Services aktiv und nachhaltig weiter
  • Sowohl das Risiko- und Qualitäts­management als auch Kosten- wie Aufwands­schätzungen sind Bestand­teil Ihrer Aufgabe
  • Sie steuern die projektinternen Informationen und koordinieren die Arbeitsfortschritte für eine termin­gerechte Lieferung innerhalb des Budgets
  • Bei erkennbaren Problem­situationen agieren Sie proaktiv und eskalieren ggf. rechtzeitig an das jeweilige Management
  • In dieser Position sind Sie einer der ersten IT-Ansprechpartner für unsere internen Kundenbereiche und berichten direkt an den CIO
  • Im Rahmen einer aktiven und engen Kundenbindung agieren Sie als „Über­setzer“ zwischen den Fachbereichen und der IT, erkennen so Kundenan­forderungen frühzeitig und treten diesbezüglich in den Dialog mit ihren Kunden
  • Dabei steuern Sie die Anforderungen mit den internen Application Managern , stimmen sie mit den vorhandenen Ressourcen ab und bewerten bzw. priorisieren den Backlog
  • Sie arbeiten in Projekten mit und übernehmen dort verschiedene Rollen – bis hin zur Projektleitung – und setzen dabei agile und klassische Projekt­methoden ein