Unternehmer!
Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:1092 einzigartige Besucher
Hausmeister sehr teuer und schlecht.
Entweder bleibt der grosse Haufen Gartenmüll wochenlang auf dem Rasen liegen und verwest oder
der Hausmeister und sein Mitarbeiter werfen den Gartenmüll in unsere Restmülltonne.
Der Hausmeister holt seinen privaten Müll aus seinem PKW und wirft seinen Müll in unsere Restmülltonnen.
Seinen Elektromüll und Altkleider wirft er in unsere Restmülltonnen.
Elektromüll gehört nicht in die Restmülltonne.
Altkleider gehören in die Altkleidercontainer.
Das sind wertvolle Materialien, die wieder verwendet werden können.
Deshalb sind unsere Mülltonnen immer total voll.
Die Mieter stellen den Müll auf den Boden.
Ungeziefer wird angelockt durch den Müll auf dem Boden.
Ratten und Raben zerstochen die Mülltüten und holen die alten Lebensmittel raus.
Alles liegt zerstreut auf dem Boden.
Alles stinkt.
Hier ist ein Spielplatz.
Die Kinder werden krank.
Die Mieter bezahlen Müllgebühren für die Mülltonnen.
Es ist kein Platz für den Müll von den Mietern.
Die Mieter zahlen Müllgebühr und den teuren Hausmeister.
Der Hausmeister sollte ausgetauscht werden.
Es wird Zeit, für einen neuen Hausmeister.
Pontarius, Micasa oder evtl. bald wieder ein neuer Firmenname und wieder als neu Firma beim Gericht angemeldet?
Die Firma gibt sich selbst positive Bewertungen.
Egal, ob Sie hier angeben, neue Mitarbeiter werden angelernt?
Die Mitarbeiter sind unzufrieden und kündigen wieder.
Das Arbeitsklima ist unangenehm.
Die angestellten, arbeitenden Familienangehörigen werden sowieso bevorzugt.
Diese dürfen sich sich alle Fehler und versäumte Arbeitsleistung erlauben.
Ausserdem wird die Nationalität, gleiche Heimat vom Eigentümer bevorzugt.
Dann wird auch in dieser Sprache bevorzugt gesprochen, auch in Gegenwart der anderen Mitarbeiter. Man wird dadurch ausgegrenzt.
Das verursacht automatisch unangenehmes ArbeitsKlima.
Das ist selbstverständlich, dass neu Mitarbeiter eingearbeitet werden für den neuen Arbeitsbereich.
Das macht jede Firma auf der Welt.
Das muss man nicht extra im Internet schreiben.
Die Leistung und Einstellung dieser Firma ist schlecht.
Vassilios Farmskis ist der Inhaber.
Firma Micasa, vormals Fedo, vormals, City-1, vormals Pontarius:
Name wird ständig geändert und als neue Firma beim Gericht angemeldet.
Aber es ist immer der selbe Inhaber,
immer die selben Mitarbeiter,
immer die selbe Adresse,
immer die selbe Telefonnummer.
Die Firma lobt sich selbst.
Aber die Firma hat die eigene Eigenwerbung, positive Bewertung wieder gelöscht:
Die Firma: heute Micasa,
morgen neuer Name?
Die Firma schreibt:
Neue Mitarbeiter werden im Arbeitsbereich eingearbeitet, damit sie sich sofort wohlfühlen.
ACHA?
Das macht jede Firma.
Jede Firma ist bestrebt seine neue Mitarbeiter gut einzuarbeiten, damit sie gute Arbeit leisten.
Das ist ein ganz normales, gängiges Vorgehen in jeder Firma.
Pontarius und Micasa haben 79% negative Bewertungen
Die negativen Bewertungen werden ständig gelöscht.
Wie kommen Sie zu der Erkenntnis, dass Bewertungen gelöscht werden? Das und diese 79% Zahlen verstehe ich ständig nicht!
An Isabel:
Können Sie lesen?
1. Lesen Sie alle Bewertungen.
2. Lesen sie ganz unten.
3. Statistik: 82% negative Bewertungen
4. Statistik: schlechtestes Unternehmen NOVEMBER 2024
5. Das sind Informationen von gowork.de
Wenn ich dieses Unternehmen mit "Null"bewerten könnte, würde ich es tun.
Ständig wechselt der Ansprechpartner, wir bekommen nie Bescheid, wenn es mal wieder einen neuen Sachbearbeiter gibt, oder sich gar die Firmenanschrift wechselt.
Anrufe und Mails werden ignoriert, sogar in den Eskalationsstufen, wie oft wurde meine Info "an den Kollegen weitergegeben" und nicht ein einziges Mal wurde ich zurückgerufen.
Also läuft die Kommunikation seit Jahren nur noch per Post. Erwischt man mal jemanden zufällig am Telefon, heißt es: "Ihre Post haben wir nicht erhalten." Was sehr unglaubwürdig ist, denn seit Jahren schreibe ich diese Firma nur noch per Einwurf Einschreiben an.
Desweiteren kommen auch eigenartige, sehr unübliche Rückfragen an die Mieter zu Dokumenten, von denen ich eigentlich erwarte, dass die Hausverwaltung über diese verfügt.
Es existiert auf deren Seite scheinbar überhaupt keine Dokumentation, auch über mehrfach gemeldete Zustände und es wird versäumt, die ausführenden Gewerke richtig zu steuern.
Der Service ist wirklich nicht tragbar.
Wie wir sehen ist diese Vorgehensweise gängige Praxis! Interessant.
Markus?
Sie können es mal mit Meditation probieren?
Vielleicht klappt dann das Arbeiten besser in Ihrer Firma Micada?
84% negative Bewertungen.
Das ist die schlechteste Firma im Dezember 2024.
Das ist die Bewertung von gowork.
Die Firma gibt sich selbst positive Bewertungen.
Wir machen alles nur noch mit Hilfe von Mieterbund, Rechtsanwälten und Gericht.
Anders kommt man nicht zu seinen Rechten.
Die Hausverwaltung Micasa,
vormals Pontarius, City-1, Fedo ignorieren alles.
Wie?? Ich meine, das ist los mit dein Vertrag..
An Dominik:
Warum Du?
Warum so schlecht Deutsch?
Ist Micasa Real Estate GmbH ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.
Eine Hausverwaltung, die sich weigert mit Kunden und Mietern zu sprechen und Briefe zu bearbeiten bzw. zu beantworten ist super.
So eine Hausverwaltung braucht kein Mieter und kein Mensch.
Wird der Firmenname bald wieder geändert?
Wurden Fristen oder Termine nicht eingehalten?
Jetzt ist es offiziell.
Pontarius wurde umbenannt in Micasa.
Es wurde als neue Firma, mit neuen Namen Micasa beim Gericht angemeldet.
Jetzt, nach über 2 Jahren ist es offiziell.
Gleiche Adresse
Gleiche Telefonnummer
Gleiche FAXnummer
Gleiche Mitarbeiter
Gleicher schlechter Service
Neuer Firmenname.
Wann wird der Firmenname wieder geändert?
Fedo, City-1, Pontarius, Micasa
Sehr schlechter Service:
Wenn man Briefe schreibt, erhält man grundsätzlich keine Antwort.
Auch, wenn man den Geschäftsführer und sogar den Inhaber direkt abschreibt, kommt keine Antwort.
Pontarius, Micasa reagiert nur manchmal auf Rechtsanwälte.
Am Besten immer gleich zum Gericht.
Das ist vermutlich die einzige Instanz, die akzeptiert wird.
Sehr schlechter Service.
Der Service von Pontarius Micasa ist sehr schlecht.
Was genau war unzufriedenstellend am Service?? Warst du bei ihnen hier in Isenburg??
Alle negative Bewertungen wurde gelöscht.
Welche? Und wo? Hier hast du etwas geschrieben??
An Janis, Niels:
Warum DU?
Fehlerhafte Nebenkostenabrechnung erhalten. Widerspruch eingelegt und nochmals falsche Abrechnung erhalten.
Erst nach zweiten Widerspruch eine richtige erhalten.
Dennoch 3 Sterne weil die es schnell und freundlich bearbeitet wurde.
Wurde erklärt, aufgrund welcher Fehler es bei den ersten beiden Abrechnungen kam?
Ich weiß nicht, woher diese schlechten Bewertungen kommen, denn ich habe gute Eindrücke. Hilfsbereites und nettes Personal. Ich habe keine Einwände.
Sind Sie denn schon länger Kunde des Unternehmens? Als Mieter?
An Konrad?
Wollen Sie auch den Namen und
die Adresse wissen?
Schon mal davon gehört:
Datenschutz?
Wir hatten einen Termin für eine Besichtigung und sind deswegen einen 2,5 Stunden langen Weg aus Berlin angetreten. Nachdem wir uns am Abend davor noch eine Terminbestätigung erhalten. Trotz dieser ist niemand am Termin erschienen. Nachdem wir mit 4 anderen „Besichtigern“ 45 Minuten gewartet haben, sind wir zurück nach Berlin. Keiner der Bewerber hat eine Vorwahrnung bekommen. Auch konnten wir leider niemanden für mehrere Stunden erreichen.
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
hallo! Was möchten Sie konkret sagen? Können Sie bitte anders sagen?
Jede einzelne Bewertung und Problem trifft auf unsere Erfahrung mit dieser Firma zu. Was gibt es da nicht zu verstehen?
aber Sie haben sich auf nichts berufen, nicht einmal auf Ihre eigene Erfahrung.... Warum schreiben Sie also nicht auf, was Sie gemeint haben?
Die Wahrheit wurde gelöscht
Genau die gleichen negativen Erfahrungen haben wir gemacht.
Mitten im Telefonat wird das Gespräch unterbrochen.
Wenn wir nochmal anrufen und fragen, warum der Mitarbeiter aufgelegt hat, mitten beim Telefonat, kommen folgende Antworten:
Technische Störung,
war Versehen,
ich habe zufällig die Taste gedrückt usw.
Das ist Respektlos!
Schade! Welche Service haben Sie bei Ihnen erbitten? Hätten Sie nicht mit dem Leiter in Kontakt getreten, um sich über die Verhaltungen der Mitarbeiter zu beschweren?
Wir haben 6 Wohnungen in mehreren Gebäuden besichtigt.
Wir haben die Wohnungen vor der geplanten Sanierung gesehen.
5 von 6 Wohnungen waren in mehreren Räumen mit schwarzen Schimmel befallen.
Von der Decke bis zum Boden war alles komplett mit schwarzen Schimmel.
Sogar hinter den Heizung war schwarzer Schimmel.
Die Wohnungen werden saniert, neu gestrichen.
ABER die Ursache vom Schimmel wird nicht beseitigt.
Die Häuser sind ca. 80 Jahre alt und billig gebaut worden nach dem Krieg.
Die Wände wurden bis heute nicht isoliert.
Die Wände sind immer kalt und feucht.
Da können die Mieter heizen und lüften bis sie tot umfallen.
Die Mieter sind NICHT schuld, wenn die Hauswände von aussen beschädigt sind.
Die sehr grossen, kranken Bäume vor den Häusern lassen keine Sonne zu den Hauswänden durch.
Die grossen Bäume geben viel Feuchtigkeit ab.
Somit können die Hauswände niemals trocknen und warm werden
Der Inhaber spart an der falschen Stelle.
Die sehr grossen Bäume, als Ursache, müssten gekürzt bzw. ganz entfernt werden.
Damit die Häuser erwärmt werden von der Sonne und endlich trocknen.
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Konnten Sie herausfinden, warum der restliche Müll nicht mitgenommen wurde?
@ Kira
Fragen Sie Ihren Chef.
Sie arbeiten bei Pontarius.
Was haben Sie denn für eine Antwort bekommen?
@ Kira
Fragen Sie Ihren Chef.
Sie arbeiten dort.
Mein? Wahrscheinlich deinen... oder
Nein, entschuldigen Sie bitte, das war nicht meine Absicht. Hatte Ihre Anstellung beendet und welche Schritte planen Sie jetzt?
Die Wahrheit wird gelöscht.
Zensur?
An Kira:
Seit wann werden fremde Menschen -GEDUzt - in der Deutschen Sprache?
Pontarius will keine Gelbe Mülltonnen aufstellen.
Umwelt?
Ponatarius weigert sich Biotonnen aufzustellen.
Nur Ponarius kann die Biotonnen bestellen bei der Müllabfuhr.
Die Mieter können die Biotonnen nicht bestellen.
Die Bestellung ist ein Arbeitsaufwand von 2 Minuten.
Die Gebühren für die Biotonnen sind bereits in den Gebühren für den Restmüll berechnet.
Es werden keine extra Müllgebühren für Biotonnen berechnet.
Somit bezahlen die Mieter die Gebühr für die Biotonnen, aber die Biotonnen sind nicht da.
Es wäre so einfach etwas für die sehr wichtige Umwelt zu tun.
Wir haben nur eine Welt.
Unsere Kinder und Enkel usw. wollen auch noch auf der Welt leben.
Pontarius hat kein Interesse an Umwelt?
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Gleiche Erfahrung!
Gleiche schlechte Erfahrung mit der Firma gemacht.
Haben Sie konkrete Lösungen gefunden?
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Gleiche Erfahrung
Waren Sie einen Kunden? Wenn so schlechte Bewerbungen auf die Struktur gesagt wird, wie existiert die Gesellschaft weiter?
Die Wahrheit wird gelöscht.
Zensur?
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Können Sie die Wahrheit nicht ertragen?
Haben Sie deshalb diese negative Bewertung gelöscht!
Was war Ihre Kritik? Inkompetente Mitarbeiter.?
Setzt meine Anforderung um; als Eigentümer des Hauses.
Nicht so klar. Haben Sie das Haus mit ihrer Hilfe verkauft oder haben Sie einen Agenten beauftragt?
An @anonym
Sie haben sich anscheinend verschrieben?
Anforderungen?
Richtig wäre:
!!!Der Inhaber setzt seine Forderungen durch!!!
!!!Die Miete wird abkassiert!!!
Aber der Inhaber leistet absolut keine erforderliche Leistungen, wie sehr wichtige Reparaturen!
Es wird NICHTS repariert!
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Aber haben Sie einen Vertrag für diese Wohnung?
Natürlich haben wir einen rechtskräftigen Mietvertrag.
Das hat die HV Pontarius nicht interessiert.
Alles wird ignoriert.
Negative Bewertung wurde gelöscht.
Die Wahrheit ist anscheinend nicht erwünscht.
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Müssen Sie für die Reparatur dieser Schlösser extra bezahlen, oder ist das alles schon im Vertrag enthalten?
Alle negativen Bewertungen werden gelöscht.
Die Wahrheit ist anscheinend nicht erwünscht.
Micasa Real Estate GmbH in Neu Isenburg bietet neuen Mitarbeitern ein umfassendes Einarbeitungsprogramm. Dadurch fühlen sie sich vom ersten Arbeitstag an als Teil des Teams.
Hat pontarius real estate management an Ostern geöffnet?
Ostern ist Feiertag.
Hausverwaltung arbeitet niemals an Feiertagen.
am Wochenende auch nicht?
An Eva:
Probieren Sie es aus.
Rufen Sie am Wochenende an bei der HV Pontarius.